Verkauf durch Sack Fachmedien

Ampler

Keyword-Design in der Suchmaschinenwerbung

Konzeptionelle Grundlagen und empirische Untersuchungen im Online-Handel

Medium: Buch
ISBN: 978-3-658-47455-3
Verlag: Springer
Erscheinungstermin: 30.03.2025
sofort versandfertig, Lieferfrist: 1-3 Werktage

Dieses Werk analysiert anhand von Realdaten eines deutschen Online-Händlers die Gestaltung von Keywords in der Suchmaschinenwerbung . Durch umfassende empirische Untersuchungen werden sowohl absolute als auch relative Zielgrößen betrachtet, wobei der Einfluss von inhaltlichen, formalen und wettbewerbsbezogenen Gestaltungskriterien untersucht wird.

Neben der Untersuchung der verschiedenen Gestaltungskriterien wird das Suchvolumen der im Keyword beworbenen Produktarten als differenzierende Variable berücksichtigt.

Die Ergebnisse bieten Werbetreibenden wertvolle Erkenntnisse und Handlungsempfehlungen, um ihre Keywordgestaltung gezielt auf das Suchvolumen der beworbenen Produktarten auszurichten.


Produkteigenschaften


  • Artikelnummer: 9783658474553
  • Medium: Buch
  • ISBN: 978-3-658-47455-3
  • Verlag: Springer
  • Erscheinungstermin: 30.03.2025
  • Sprache(n): Deutsch
  • Auflage: Erscheinungsjahr 2025
  • Serie: Marketing und Marktorientierte Unternehmensführung
  • Produktform: Kartoniert, Book
  • Gewicht: 296 g
  • Seiten: 204
  • Format (B x H x T): 148 x 210 x 13 mm
  • Ausgabetyp: Kein, Unbekannt
Autoren/Hrsg.

Autoren

Zur zunehmenden Bedeutung des Keyword-Designs in der Suchmaschinenwerbung.- Grundlagen der Suchmaschinenwerbung.- Aktueller Stand und Abgrenzung von bisherigen Forschungen.- Datengrundlage.- Untersuchung des Keyword-Designs im Hinblick auf absolute Zielgrößen.- Untersuchung des Keyword-Designs in Bezug auf relative Zielgrößen.- Schlussbetrachtung.