Wie wird eine Ausstellung zum Erfolg?
Ob es um Kunst, Alltagsgegenstände oder historische Ereignisse geht: Eine Ausstellung zu konzipieren und zu realisieren, ist ein kreativer Akt und eine organisatorische Herausforderung. Dieses Buch vermittelt die Grundlagen der Ausstellungstheorie und gibt Anleitungen für die Praxis – vom Konzept über die Objektarbeit bis hin zu Finanzierung und Pressearbeit.
Für die zweite Auflage wurde das Buch aktualisiert und um neue Hinweise zum Projektmanagement erweitert.
Produkteigenschaften
- Artikelnummer: 9783825241933
- Medium: Buch
- ISBN: 978-3-8252-4193-3
- Verlag: UTB GmbH
- Erscheinungstermin: 17.09.2014
- Sprache(n): Deutsch
- Auflage: 2. aktualisierte Auflage 2014
- Serie: Uni-Taschenbücher
- Produktform: Kartoniert, BC
- Gewicht: 317 g
- Seiten: 198
- Format (B x H x T): 149 x 216 x 15 mm
- Ausgabetyp: Kein, Unbekannt