Verkauf durch Sack Fachmedien

Bagh, LL.M. / Bießmann / Brock

Praxishandbuch Medien-, IT- und Urheberrecht

Medium: Buch
ISBN: 978-3-8114-4662-5
Verlag: C.F. Müller
Erscheinungstermin: 24.11.2017
Lieferfrist: bis zu 10 Tage

Die Schnelllebigkeit des Rechtsgebiets machte zahlreiche Anpassungen erforderlich. Das Handbuch wurde an die sich aus der Digitalisierung ergebenden Neuerungen angepasst. Grundlegende Überarbeitungen waren insbesondere erforderlich beim Datenschutzrecht mit der Datenschutz-Grundverordnung, beim Recht der IT-Sicherheit, im Jugendschutzrecht, beim Recht der Verwertungsgesellschaften mit dem neuen VGG und im IT-Vergaberecht.
Das Buch deckt alle praxisrelevanten Probleme des Medien-, IT- und Urheberrechts ab und vereint somit drei Rechtsgebiete in einem Werk. Es ist inhaltlich streng auf die Erfordernisse der Unternehmens- und Beratungspraxis ausgerichtet, die sich in den Curricula der Fachanwaltsordnungen wiederfinden. Beispiele und Hinweise für die Praxis sind ebenso enthalten wie Muster für typische Konstellationen der Beratungspraxis.
Aus dem Inhalt:

- Rundfunkrecht, -regulierung und –werbung, Jugendschutz
- Telemedien
- Presse- und Äußerungsrecht
- Telekommunikationsrecht
- Social Media – rechtliche und technische Aspekte
- Urheberrecht, Urheberrechtsverletzungen, Verlagsrecht und Leistungsschutzrechte
- Verwertungsgesellschaften
- Wettbewerbsrecht
- Berichterstattung in der Justiz
- IT-Immaterialgüterrecht, Kenzeichen-, Domainrecht
- Film- und Fernsehvertragsrecht
- Musikrecht
- IT-Vertragsrecht
- Grundlagen des elektronischen Geschäftsverkehrs
- IT-Strafrecht und Datenschutzrecht
- Vergaberecht und Medien
- Kartellrecht und Medien
- Arbeitsrecht in Medienunternehmen
- Medienrecht und Sport
- Recht der deutschen und europäischen Kulturförderung


Produkteigenschaften


  • Artikelnummer: 9783811446625
  • Medium: Buch
  • ISBN: 978-3-8114-4662-5
  • Verlag: C.F. Müller
  • Erscheinungstermin: 24.11.2017
  • Sprache(n): Deutsch
  • Auflage: 4., neu bearbeitete Auflage 2018
  • Serie: C.F. Müller Wirtschaftsrecht
  • Produktform: Gebunden
  • Gewicht: 1961 g
  • Seiten: 1723
  • Format (B x H): 170 x 240 mm
  • Ausgabetyp: Kein, Unbekannt
  • Vorauflage: 978-3-8114-3826-2
Autoren/Hrsg.

Autoren

verstorben

Herausgeber