Im Verständnis der Herausgeber beschäftigt sich Wirtschaftspädagogik in erster Linie mit Möglichkeiten und Problemen der wirtschaftlichen und pädagogischen Qualifizierung für die Berufs- und Lebenspraxis von Menschen. Zielsetzung von "Reflektierendes Lernen. Beiträge zur Wirtschaftspädagogik" ist es daher, gerade auch diese Vielfältigkeit und Breite von Wirtschaftspädagogik als Lehr- und Forschungsfeld aufzuzeigen.
Das Buch richtet sich nicht nur an Interessierte der Wirtschaftspädagogik. Lassen sich im Lehr- und Lernprozess radikal-konstruktivistische Ansätze praktisch umsetzen oder bleibt der Konstruktivismus nur ein Postulat? Wie könnten solch konstruktivistische Elemente in der Praxis aussehen? Auch diesen Fragen wird - am Beispiel der Studienrichtung Wirtschaftspädagogik - nachgegangen. Der Sammelband ist daher auch für andere Fächer beziehungsweise für Praktiker und Praktikerinnen des Lehr- und Lernprozesses relevant.
Produkteigenschaften
- Artikelnummer: 9783706517577
- Medium: Buch
- ISBN: 978-3-7065-1757-7
- Verlag: Studien Verlag
- Erscheinungstermin: 08.10.2002
- Sprache(n): Deutsch
- Auflage: 1. Auflage 2002
- Produktform: Buch
- Gewicht: 560 g
- Seiten: 328
- Format (B x H): 234 x 156 mm
- Ausgabetyp: Kein, Unbekannt