Verkauf durch Sack Fachmedien

Bazil

Quick Guide Redemanagement in der Unternehmenskommunikation

Mit Reden überzeugen: Konzeption, Organisation und Vortrag

Medium: Buch
ISBN: 978-3-658-23485-0
Verlag: Springer
Erscheinungstermin: 29.10.2018
Lieferfrist: bis zu 10 Tage

Dieses Buch richtet sich an alle, die ihrem Unternehmen oder ihrer Organisation zu einem erfolgreichen Auftritt verhelfen wollen, sei es als Redner, Redenschreiber oder Kommunikationsverantwortlicher. Es zeigt kurz und kompakt auf, wie ein gelungenes Redemanagement zentrale Knotenpunkte – Konzeption, Niederschrift, Vortrag und Organisation der Redeproduktion – optimal miteinander verknüpft. 
Der Autor erklärt die Grundlagen eines erfolgreichen Redemanagements, mit deren Hilfe die Rede als wirkungsvolles Kommunikationsinstrument eingesetzt werden kann: von der Idee über die Anordnung der Inhalte und die konkreten Formulierungen bis hin zu Gedächtnisübungen und dem eigentlichen Auftritt. Erstmalig erläutert der Autor auch die Funktionsweise von Crowd-Ghostwriting, eine von ihm erfundene Methode der Redeproduktion. Zudem regt er wertvolle Übungen an und gibt inspirierende Denkanstöße für Ihre Redepraxis.


Produkteigenschaften


  • Artikelnummer: 9783658234850
  • Medium: Buch
  • ISBN: 978-3-658-23485-0
  • Verlag: Springer
  • Erscheinungstermin: 29.10.2018
  • Sprache(n): Deutsch
  • Auflage: 1. Auflage 2019
  • Serie: Quick Guide
  • Produktform: Kartoniert, Book
  • Gewicht: 182 g
  • Seiten: 117
  • Format (B x H x T): 148 x 210 x 8 mm
  • Ausgabetyp: Kein, Unbekannt
Autoren/Hrsg.

Autoren

Was ist eine gute Rede?.- Wer ist ein guter Redner?.- Die fünf Phasen: Erfindung, Anordnung, Formulierung, Gedächtnisübung, Auftritt.- Organisation.