Verkauf durch Sack Fachmedien

Becker / Botzkowski / Ulrich

Data Analytics im Mittelstand

Medium: Buch
ISBN: 978-3-658-06562-1
Verlag: Springer
Erscheinungstermin: 01.03.2016
Lieferfrist: bis zu 10 Tage

Mangelnde Datenqualität in Unternehmen verursacht hohe Kosten und verfälscht Analyseergebnisse. Mittelständische Unternehmen sind hier besonders betroffen, da sie Fehlentscheidungen aufgrund ihrer begrenzten Ressourcen nur schwer kompensieren können. Angesichts großer Datenmengen muss die Entscheidungsfindung unterstützt werden - allerdings nicht nur durch Informationstechnologien, sondern auch durch den Menschen. Dieses Buch zeigt, wie die formalisierte Informationsgewinnung und die darauf gestützte Entscheidungsfindung zum Wettbewerbsvorteil für den Mittelstand wird. Die Autoren geben Einblick in das Thema "Big Data" und stellen den konkreten Einsatz in der Praxis dar.


Produkteigenschaften


  • Artikelnummer: 9783658065621
  • Medium: Buch
  • ISBN: 978-3-658-06562-1
  • Verlag: Springer
  • Erscheinungstermin: 01.03.2016
  • Sprache(n): Deutsch
  • Auflage: 1. Auflage 2016
  • Serie: Management und Controlling im Mittelstand
  • Produktform: Gebunden, Book
  • Gewicht: 323 g
  • Seiten: 134
  • Format (B x H x T): 153 x 216 x 14 mm
  • Ausgabetyp: Kein, Unbekannt
Autoren/Hrsg.

Autoren

Besonderheiten von Entscheidungen im Mittelstand.- Empirische Untersuchung und Methodik.- Rahmenbedingungen.- Strategische Entscheidungsprozesse.- Entscheidungen in den Unternehmensfunktionen.- Entscheidungen in Marketing und Vertrieb.- Entscheidungs- und Unternehmensperformance.- Ableitung von Handlungsempfehlungen.