Verkauf durch Sack Fachmedien

Bernsau

Digital Semiotics

Digitale Produkte und Services mit Zeichentheorie besser verstehen und besser gestalten

Medium: Buch
ISBN: 978-3-658-40500-7
Verlag: Springer
Erscheinungstermin: 03.07.2024
Lieferfrist: bis zu 10 Tage

Dieses Buch erklärt, wie Unternehmen mit Hilfe der Semiotik – der Lehre von den Zeichen – ihre digitalen Produkte und Dienstleistungen erfolgreicher machen können. Denn die Wellness-App, der Warenkorb im Onlineshop oder der Like-Button in der Produktansicht haben eines gemeinsam: Sie basieren auf digitalen Zeichen. Diese kundengerecht einzusetzen, wird immer mehr zum Schlüssel für das Produkterlebnis und damit zur Voraussetzung für den Produkterfolg.

Die moderne Semiotik verbindet Sprachwissenschaft, Erkenntnistheorie, Anthropologie, Psychologie und Sozialwissenschaften zu einem faszinierenden Blick auf digitale Angebote. Der Autor zeigt, wie Unternehmen diese Erkenntnisse nutzen können und liefert ein praxisnahes Buch für Produktmanager*innen, Marketer*innen, Kommunikator*innen, Designer*innen, Softwareentwickler*innen – kurz: für alle, die für digitale Produkte und Dienstleistungen verantwortlich sind.


Produkteigenschaften


  • Artikelnummer: 9783658405007
  • Medium: Buch
  • ISBN: 978-3-658-40500-7
  • Verlag: Springer
  • Erscheinungstermin: 03.07.2024
  • Sprache(n): Deutsch
  • Auflage: 2024
  • Produktform: Kartoniert, Book
  • Gewicht: 226 g
  • Seiten: 154
  • Format (B x H x T): 148 x 210 x 10 mm
  • Ausgabetyp: Kein, Unbekannt
Autoren/Hrsg.

Autoren

Der Boom digitaler Produkte und Services.- Das semiotische Mindset – Schlüssel zum Verständnis digitaler Produkte.- E-Book, E-Health und E-dentity: Praxisschlaglichter auf die Macht der digitalen Zeichen.- Ihr Baukasten für digitale Angebote: Beobachten, Verstehen, Steuern, Gestalten, Reflektieren, Bewerten.