Die Wirtschaftslage ist so schlecht wie schon lange nicht mehr, Zinsspannen sinken, Betriebsergebnisse fallen, Provisionsergebnisse kippen, das Retailbanking gewinnt zunehmend an Bedeutung: In diesen Zeiten steht der Kundenberater unter enormem Erfolgsdruck: er muss forciert "verkaufen", die Cross-Selling-Rate möglichst steigern; er darf nicht mehr nur abwarten, bis die Kunden "zu ihm kommen", sondern konsequent auf diese zugehen und deren Bedürfnisse analysieren.
Das vorliegende Buch bietet Tipps und Informationen zur Optimierung des Verkaufsverhaltens unter drei wesentlichen Gesichtspunkten:
· Überzeugendes Auftreten gegenüber dem Kunden,
· Verkaufstechniken,
· Maßnahmen zur konsequenten Umsetzung und Beibehaltung des erlernten Verhaltens.
Zahlreiche Beispiele aus der Praxis und Checklisten bieten dem Leser unmittelbaren Nutzen für die tägliche Beratungspraxis.
Produkteigenschaften
- Artikelnummer: 9783834900296
- Medium: Buch
- ISBN: 978-3-8349-0029-6
- Verlag: Gabler Verlag
- Erscheinungstermin: 26.01.2006
- Sprache(n): Deutsch
- Auflage: 2006
- Produktform: Gebunden
- Gewicht: 460 g
- Seiten: 238
- Format (B x H x T): 145 x 222 x 19 mm
- Ausgabetyp: Kein, Unbekannt