Verkauf durch Sack Fachmedien

Blumenau / Windolph / Kiefer

Projektmanagement mit Microsoft 365 für Dummies

Medium: Buch
ISBN: 978-3-527-72171-9
Verlag: Wiley-VCH GmbH
Erscheinungstermin: 03.07.2024
sofort versandfertig, Lieferfrist: 1-3 Werktage

In diesem Buch erfahren Sie, wie die Funktionen von Excel und weiteren Microsoft-365-Programmen Sie beim Initiieren, Planen und Überwachen von Projekten unterstützen. Von der Risikoanalyse bis zu Prognoserechnungen: Lernen Sie typische Projektmanagement-Methoden kennen und erfahren Sie insbesondere, wie Sie Informationen und Daten mit Excel aufbereiten, ansprechend visualisieren und anschließend vor Auftraggeber und Team präsentieren. Auch die Verwaltung von Dateien und die digitale Zusammenarbeit mithilfe von OneDrive und Microsoft Teams kommen nicht zu kurz. So steht dem erfolgreichen Projektabschluss nichts mehr im Weg.


Produkteigenschaften


  • Artikelnummer: 9783527721719
  • Medium: Buch
  • ISBN: 978-3-527-72171-9
  • Verlag: Wiley-VCH GmbH
  • Erscheinungstermin: 03.07.2024
  • Sprache(n): Deutsch
  • Auflage: 1. Auflage 2024
  • Serie: für Dummies
  • Produktform: Kartoniert
  • Gewicht: 941 g
  • Seiten: 544
  • Format (B x H x T): 179 x 239 x 35 mm
  • Ausgabetyp: Kein, Unbekannt
Autoren/Hrsg.

Autoren

Einleitung 21

Teil I: Grundlagen 29

Kapitel 1: Grundlegendes zu Microsoft 365 im Projektmanagement 31

Kapitel 2: Excel-Basics – unabdingbares Wissen für den Einstieg 47

Kapitel 3: Mit Daten zaubern – effektive Darstellung und Auswertung 91

Kapitel 4: Internet, Cloud, Datenaustausch – die Möglichkeiten ausloten 123

Kapitel 5: Teams, Planner und Co: Projektmanagement mit weiteren mächtigen Microsoft-Tools 167

Teil II: Projektinitiierung und Planung 205

Kapitel 6: Es geht los – ein Projekt wird initiiert 207

Kapitel 7: Ein erster Überblick: Die Grobplanung als Ausgangsbasis 263

Kapitel 8: Vom Groben zum Feinen: Jetzt wird es konkret 293

Kapitel 9: Der optimale Start: Ein Kick-off-Meeting vorbereiten 339

Teil III: Projektüberwachung, -steuerung, -abschluss 367

Kapitel 10: Wo stehen wir? Projekte effektiv überwachen 369

Kapitel 11: Berichte und Reporting: Mit ausgefeilten Übersichten Eindruck schinden 391

Kapitel 12: Alles auf einen Blick: Mit Dashboards überzeugen 423

Kapitel 13: Abrechnung und Abschluss 441

Teil IV: Nützliche Hilfen im Arbeitsalltag 461

Kapitel 14: Dauerbrenner: Was Sie sonst noch brauchen 463

Kapitel 15: Der Blick von oben: Portfolios, Analysen und Entscheidungshilfen 491

Teil V: Der Top-Ten-Teil 509

Kapitel 16: Die zehn hilfreichsten Excel-Funktionalitäten und -Formatierungstricks 511

Kapitel 17: Die zehn besten Funktionen rund um Microsoft 365 527

Stichwortverzeichnis 537