Verkauf durch Sack Fachmedien

Brühl

Controlling

Grundlagen des Erfolgscontrollings

Medium: Buch
ISBN: 978-3-486-27504-9
Verlag: De Gruyter
Erscheinungstermin: 08.10.2003
Nicht mehr lieferbar

Das Buch will Antworten auf die Frage geben: Was ist ein erfolgreiches Unternehmen? Sie ist die Kernfrage des Erfolgscontrollings. Von Controllern wird erwartet, dass sie fundierte Kenntnisse im internen Rechnungswesen insbesondere in der Kosten- und Erfolgsrechnung besitzen. Ohne diese Kenntnisse ist es nicht möglich, den Erfolg der Produkte zu ermitteln, die im Wesentlichen den Erfolg des Unternehmens ausmachen. Daher werden in diesem Lehrbuch auch die technischen Fragen der Kosten- und Erfolgsrechnung behandelt, die zum Verständnis von Controlling-Instrumenten unerlässlich sind.


Produkteigenschaften


  • Artikelnummer: 9783486275049
  • Medium: Buch
  • ISBN: 978-3-486-27504-9
  • Verlag: De Gruyter
  • Erscheinungstermin: 08.10.2003
  • Sprache(n): Deutsch
  • Auflage: 1. Auflage 2003
  • Produktform: Gebunden, gebunden
  • Gewicht: 1134 g
  • Seiten: 555
  • Format (B x H): 170 x 240 mm
  • Ausgabetyp: Kein, Unbekannt
Autoren/Hrsg.

Autoren

Nach einer Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Bank für Handel und Industrie (heute: Dresdner Bank) in Berlin studierte H. Brühl an der Technischen Universität Berlin Betriebswirtschaftslehre. Im Anschluß darauf Tätigkeit als wissenschaftlicher Mitarbeiter und Assistent am Lehrstuhl für Unternehmensrechnung und Controlling der TU Berlin, Promotion (1991) und Habilitation (1996). Seit 1996 Inhaber des Lehrstuhls für Unternehmensplanung und Controlling an der ESCP-EAP Europäische Wirtschaftshochschule Berlin.