Die Anwendung von Geoinformationstechnologien sowie die Nutzung raumbezogener Daten ist heute in fast allen Lebens- und Wirtschaftsbereichen zu einer strategischen Komponente geworden. Immer mehr spielt der Raumbezug für Entscheidungen in Arbeits- und Geschäftsprozessen eine herausragende Rolle.
Die Wirtschaftszeitung BUSINESS GEOMATICS ist seit 1999 das zentrale B2B-Medium für den Markt der raumbezogenen Informationstechnologie im deutschsprachigen Bereich. Mit der unabhängigen journalistischen Berichterstattung über Märkte, Unternehmen und Anwendungen ist sie ein branchenübergreifender, meinungsbildender Titel für alle Anwendungsbereiche der Geoinformatik.
Die besondere Stärke der BUSINESS GEOMATICS liegt in der Thematisierung des betriebswirtschaftlichen Nutzens, den die Gewinnung und Integration raumbezogener Daten in nahezu allen IT-Prozessen in Wirtschaft und Verwaltung stiften. Ebenso berichtet die Zeitung über erfolgreiche Referenzprojekte und die Entstehung neuer Märkte, Strategien und Produkte.
In allen Rubriken gilt: Die BUSINESS GEOMATICS informiert aktuell, kompetent und anbieterneutral und spricht dabei die Sprache der Wirtschaft und der Entscheider. BUSINESS GEOMATICS verbindet Fachwissen mit Vermittlungskompetenz und macht komplexe Themen anschaulich – für jedermann.
Die BUSINESS GEOMATICS adressiert als Wirtschaftszeitung vorzugsweise die Entscheider des mittleren und gehobenen Managements, die Investitionen in raumbezogene IT-Systeme strategisch vorbereiten und verantwortlich in die Praxis umsetzen. Die über Jahre gewachsene verlagseigene Verteilerdatenbank umfasst weit über 100.000 Einzeladressen aus dem gesamten Anwendungsumfeld der Geoinformatik. Kernzielgruppen sind dabei Führungskräfte und Entscheider in Kommunen und Behörden, Ver- und Entsorgungswirtschaft, Transport-, Verkehr und Logistik, Handel und Finanzwirtschaft, Beratungs- und Ingenieurbüros, Immobilienwirtschaft, Land- und Forstwirtschaft, Rettungswesen, Sicherheit, Telekommunikation, Tourismus sowie in vielen anderen Fachanwendungsbereichen.
Durch den Versand von durchschnittlich rund 15.000 Exemplaren pro Ausgabe in einem zentralen Kernverteiler erreicht die BUSINESS GEOMATICS mit einem Leserkoeffizienten von mehr als 4 Lesern pro Exemplar durchschnittlich mehr als 60.000 Entscheider in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Die BUSINESS GEOMATICS greift in ihrem Themen- und Rubrikenkonzept stets die aktuellen Inhalte der Branche auf. Dabei sind die Einzelthemen durch die jeweiligen Themenschwerpunkte der Ausgaben gekennzeichnet, die ihrerseits als Ordnungsprinzip für die Bündelung von Inhalten aus diesen Bereichen fungieren. Die jeweils im Themenfahrplan aufgeführten Schwerpunkte bilden die wesentlichen inhaltlichen Säulen jeder Ausgabe.
Neben diesen Themenschwerpunkten enthält die BUSINESS GEOMATICS auch Standardrubriken, in der verschiedenste Inhalte gebündelt werden. Damit schaffen die Themenschwerpunkte in Verbindung mit den Standardrubriken für den Leser ein inhaltlich fein sortiertes Wahrnehmungsraster, das es ermöglicht, Inhalte gezielt und schnell auf einen Blick zu identifizieren. Folgende Standardrubriken enthält die BUSINESS GEOMATICS:
Unternehmen & Märkte
Nachrichten, Neuigkeiten aus dem Anbietermarkt. Informationen zu Produkten, Projekten, Personen aus dem gesamten Umfeld der Geoinformationswirtschaft. Hier wird das aktuelle Geschehen in der Geoinformationswirtschaft kompakt abgebildet.
Die Wirtschaftszeitung BUSINESS GEOMATICS ist seit 1999 das zentrale B2B-Medium für den Markt der raumbezogenen Informationstechnologie im deutschsprachigen Bereich. Mit der unabhängigen journalistischen Berichterstattung über Märkte, Unternehmen und Anwendungen ist sie ein branchenübergreifender, meinungsbildender Titel für alle Anwendungsbereiche der Geoinformatik.
Die besondere Stärke der BUSINESS GEOMATICS liegt in der Thematisierung des betriebswirtschaftlichen Nutzens, den die Gewinnung und Integration raumbezogener Daten in nahezu allen IT-Prozessen in Wirtschaft und Verwaltung stiften. Ebenso berichtet die Zeitung über erfolgreiche Referenzprojekte und die Entstehung neuer Märkte, Strategien und Produkte.
In allen Rubriken gilt: Die BUSINESS GEOMATICS informiert aktuell, kompetent und anbieterneutral und spricht dabei die Sprache der Wirtschaft und der Entscheider. BUSINESS GEOMATICS verbindet Fachwissen mit Vermittlungskompetenz und macht komplexe Themen anschaulich – für jedermann.
Die BUSINESS GEOMATICS adressiert als Wirtschaftszeitung vorzugsweise die Entscheider des mittleren und gehobenen Managements, die Investitionen in raumbezogene IT-Systeme strategisch vorbereiten und verantwortlich in die Praxis umsetzen. Die über Jahre gewachsene verlagseigene Verteilerdatenbank umfasst weit über 100.000 Einzeladressen aus dem gesamten Anwendungsumfeld der Geoinformatik. Kernzielgruppen sind dabei Führungskräfte und Entscheider in Kommunen und Behörden, Ver- und Entsorgungswirtschaft, Transport-, Verkehr und Logistik, Handel und Finanzwirtschaft, Beratungs- und Ingenieurbüros, Immobilienwirtschaft, Land- und Forstwirtschaft, Rettungswesen, Sicherheit, Telekommunikation, Tourismus sowie in vielen anderen Fachanwendungsbereichen.
Durch den Versand von durchschnittlich rund 15.000 Exemplaren pro Ausgabe in einem zentralen Kernverteiler erreicht die BUSINESS GEOMATICS mit einem Leserkoeffizienten von mehr als 4 Lesern pro Exemplar durchschnittlich mehr als 60.000 Entscheider in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Die BUSINESS GEOMATICS greift in ihrem Themen- und Rubrikenkonzept stets die aktuellen Inhalte der Branche auf. Dabei sind die Einzelthemen durch die jeweiligen Themenschwerpunkte der Ausgaben gekennzeichnet, die ihrerseits als Ordnungsprinzip für die Bündelung von Inhalten aus diesen Bereichen fungieren. Die jeweils im Themenfahrplan aufgeführten Schwerpunkte bilden die wesentlichen inhaltlichen Säulen jeder Ausgabe.
Neben diesen Themenschwerpunkten enthält die BUSINESS GEOMATICS auch Standardrubriken, in der verschiedenste Inhalte gebündelt werden. Damit schaffen die Themenschwerpunkte in Verbindung mit den Standardrubriken für den Leser ein inhaltlich fein sortiertes Wahrnehmungsraster, das es ermöglicht, Inhalte gezielt und schnell auf einen Blick zu identifizieren. Folgende Standardrubriken enthält die BUSINESS GEOMATICS:
Unternehmen & Märkte
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Produkteigenschaften
- Artikelnummer: 9771437553001
- Medium: Zeitschrift
- ISBN: 977-143755300-1
- ISSN: 14375532
- Verlag: sig Media
- Erscheinungsweise: 8 Ausgaben pro Jahr
- Sprache(n): Deutsch
- Produktform: Other printed item
- Ausgabetyp: Kein, Unbekannt