Verkauf durch Sack Fachmedien

Copercini

Berliner Moden

Produktionsnetzwerke und Raumkonstrukte Berliner Modedesign-Unternehmen

Medium: Buch
ISBN: 978-3-8376-4448-7
Verlag: transcript
Erscheinungstermin: 28.11.2019
Lieferfrist: bis zu 10 Tage

Die Produktionsformen in der Modebranche und die damit verbundenen räumlichen Konstruktionen entwickeln sich aus einem Netzwerk ökonomischer und sozialer Beziehungen. Am Beispiel von Berliner Modedesign-Unternehmen untersucht Marco Copercini diese Produktionsnetzwerke im Hinblick auf ihren urbanen sozialräumlichen Kontext. Dieser wird als ein kreatives Feld begriffen, auf das sich die Akteure des Modedesigns in ihren Vernetzungs- und Produktionsaktivitäten beziehen.

Die Studie zeigt: Die Kombinationsmöglichkeiten der Beziehungen zwischen den Produktionsnetzwerken bieten vielfältige Perspektiven – insbesondere für kleine und mittelgroße Unternehmen, die die Berliner Modebranche bevölkern.


Produkteigenschaften


  • Artikelnummer: 9783837644487
  • Medium: Buch
  • ISBN: 978-3-8376-4448-7
  • Verlag: transcript
  • Erscheinungstermin: 28.11.2019
  • Sprache(n): Deutsch
  • Auflage: 1. Auflage 2019
  • Serie: Urban Studies
  • Produktform: Kartoniert, Kartoniert
  • Gewicht: 525 g
  • Seiten: 338
  • Format (B x H): 148 x 225 mm
  • Ausgabetyp: Kein, Unbekannt
Autoren/Hrsg.

Autoren

Marco Copercini (Dr. rer. pol.), geb. 1984, lebt in Berlin und forscht zu urbanen Ökonomien und Produktions- und Wertschöpfungsstrukturen. Seine Forschungsschwerpunkte sind Kreativwirtschaft und Produktionsformen in der Modebranche. Er war Leiter der Graduate Studies Group des Georg-Simmel-Zentrums an der Humboldt-Universität zu Berlin und hat seine Promotion an der Universität Potsdam abgeschlossen.