Effektiv und strategisch!
Die Presse berichtet regelmäßig von Verfehlungen in großen Sportorganisationen. Ursache hierfür kann eine fehlende Sport Governance sein. Das Buch stellt die Theorie der Sport Governance vor und beschreibt konkret Strukturen sowie rechtliche, regulatorische und ethische Aspekte. Zudem geht es u. a. auf Stakeholding und Compliance ein. Herausforderungen lässt es nicht außer Acht.
Das Buch richtet sich an Studenten der Sportwissenschaften, des Sportmanagements und der Sportökonomie. Es bietet zudem angehenden Sportrechtlern und -politikern einen spannenden Überblick.
Produkteigenschaften
- Artikelnummer: 9783825261924
- Medium: Buch
- ISBN: 978-3-8252-6192-4
- Verlag: UTB GmbH
- Erscheinungstermin: 12.08.2024
- Sprache(n): Deutsch
- Auflage: 1. Auflage 2024
- Produktform: Kartoniert
- Gewicht: 429 g
- Seiten: 286
- Format (B x H x T): 152 x 216 x 20 mm
- Ausgabetyp: Kein, Unbekannt
Themen
- Sozialwissenschaften
- Sport | Tourismus | Freizeit
- Sport
- Sportveranstaltungen, Sportmanagement, Teams & Clubs
- Wirtschaftswissenschaften
- Betriebswirtschaft
- Unternehmensorganisation, Corporate Responsibility
- Unternehmenskultur, Corporate Governance
- Sozialwissenschaften
- Sport | Tourismus | Freizeit
- Sport
- Sportveranstaltungen, Sportmanagement, Teams & Clubs
- Rechtswissenschaften
- Öffentliches Recht
- Wirtschaftsverwaltungsrecht / Öffentliches Wirtschaftsrecht
- Sport- und Veranstaltungsrecht