Verkauf durch Sack Fachmedien

Dichtl

Verbraucherschutz in der Marktwirtschaft.

Medium: Buch
ISBN: 978-3-428-03524-3
Verlag: Duncker & Humblot
Erscheinungstermin: 03.12.1975
Lieferfrist: bis zu 10 Tage
Autoren/Hrsg.

Herausgeber

Inhalt: M. Neumann, Wahlfreiheit und Konsumentensouveränität - E. Dichtl, Zur Schutzwürdigkeit des Verbrauchers - W. Henke, Grundfragen rechtlichen Verbraucherschutzes - J. G. Helm, Privatautonomie und zivilrechtlicher Verbraucherschutz - J. Franke, Manipulation oder Regulation des Verbrauchs durch Anwendung der Psychologie - W. Stromer von Reichenbach, Verbraucherschutz in der Vergangenheit - L. Berekoven, Neue Ansatzpunkte staatlicher Verbraucherpolitik - H. Steinmann, Verbraucherschutz und Unternehmerverantwortung - K. G. Specht, Das Selbstverständnis der Verbraucherverbände - R. Berke / W. Löbner, Lernziel: Kritischer Verbraucher - F. Ronneberger, Der Beitrag der Massenmedien zur Verbraucherinformation und Verbraucherschulung - E. Dürr, Konsum und Wachstum