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Diderich

Strategieentwicklung mit Design Thinking

Mit Innovation zu Wettbewerbsvorteilen

Medium: Buch
ISBN: 978-3-031-25020-0
Verlag: Springer Nature Switzerland
Erscheinungstermin: 30.11.2023
Lieferfrist: bis zu 10 Tage

In diesem Buch wird die Anwendung der Design-Thinking-Methode zur Entwicklung von neuartigen Strategien und neuer Geschäftsideen dargestellt. Neue Strategien sind nötig, da die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen sich in den letzten Jahren schneller verändert haben als jemals zuvor. Der Fokus liegt auf dem Erfüllen von Kundenbedürfnissen, dem Einsatz von verfügbaren Fähigkeiten und der Positionierung im Wettbewerb mit dem Ziel, finanziell erfolgreich zu sein.

Der Autor führt den Leser durch den Dschungel der Entwicklung einer Strategie für nachhaltiges Wachstum und Rentabilität. Er behandelt das Thema Strategieentwicklung auf ganzheitliche Art und Weise, indem er abduktives Denken, iterative Kundenbeobachtung und Empathie mit der Entwicklung von Ideen und Validierung von Prototypen durch Kunden kombiniert.

Dieses Buch wendet die Design-Thinking-Methode zur Strategieentwicklung auf einzigartige Weise an. Es ist ein Muss für Hochschulabsolventen, MBAs und Führungskräfte, die sich für Innovation und Strategie interessieren, sowie für Strategen, Innovationsmanager, Analysten und Unternehmensberater.

Aus dem Inhalt

  • Konzepte und Theorien zur innovativen Strategieentwicklung
  • Ein strukturierter Ansatz zur Strategieentwicklung
  • Schaffung der Grundlagen für eine erfolgreiche Strategie
  • Iterative Entwicklung des der Strategie zugrunde liegenden Geschäftsmodells
  • Die entworfene Strategie dem Wettbewerbsumfeld aussetzen


Produkteigenschaften


  • Artikelnummer: 9783031250200
  • Medium: Buch
  • ISBN: 978-3-031-25020-0
  • Verlag: Springer Nature Switzerland
  • Erscheinungstermin: 30.11.2023
  • Sprache(n): Deutsch
  • Auflage: 1. Auflage 2023
  • Produktform: Kartoniert
  • Gewicht: 388 g
  • Seiten: 235
  • Format (B x H x T): 155 x 235 x 14 mm
  • Ausgabetyp: Kein, Unbekannt
Autoren/Hrsg.

Autoren

Teil I: Konzepte und Theorien zur innovativen Strategieentwicklung.- Teil II: Ein strukturierter Ansatz zur Strategieentwicklung.- Teil III: Schaffung der Grundlagen für eine erfolgreiche Strategie.- Teil IV: Iterative Entwicklung des der Strategie zugrunde liegenden Geschäftsmodells.- Teil V: Die entworfene Strategie dem Wettbewerbsumfeld aussetzen.