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Deutscher Universitätsverlag

Die Abhängigkeit des Franchisenehmers

Rechtliche und ökonomische Aspekte

Medium: Buch
ISBN: 978-3-8244-6789-1
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Erscheinungstermin: 15.07.1998
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Patricia Herrfeld untersucht die Abhängigkeit des Franchisenehmers vom Franchisegeber im Hinblick auf das Arbeits-, Zivil- und Kartellrecht. Die rechtliche Untersuchung wird durch eine ökonomische Analyse des Franchising ergänzt.


Produkteigenschaften


  • Artikelnummer: 9783824467891
  • Medium: Buch
  • ISBN: 978-3-8244-6789-1
  • Verlag: Deutscher Universitätsverlag
  • Erscheinungstermin: 15.07.1998
  • Sprache(n): Deutsch
  • Auflage: 1998
  • Serie: Kasseler Wirtschafts- und Verwaltungswissenschaften
  • Produktform: Kartoniert
  • Gewicht: 855 g
  • Seiten: 643
  • Format (B x H x T): 148 x 210 x 36 mm
  • Ausgabetyp: Kein, Unbekannt
Autoren/Hrsg.

Weitere Mitwirkende

1 Einleitung.- 2 Der Franchisevertrag.- 3 Empirische Untersuchung von Franchiseverträgen.- 4 Ökonomische Analyse des Franchising.- 5 Zivilrechtliche Analyse des Franchisevertrags.- 6 Handelsvertreterrechtliche Analyse des Franchising.- 7 Wettbewerbsrechtliche Analyse des Franchising nach dem Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen.- 8 Wettbewerbsrechtliche Analyse des Franchising nach europäischem Recht.- 9 Konzernrechtliche Analyse des Franchising.- 10 Arbeitsrechtliche Analyse des Franchising.- 11 Mitbestimmungsrechtliche Aspekte des Franchising.- 12 Gesamtwürdigung.- Rechtsprechungsverzeichnis.- Paragraphenverzeichnis.- Stichwortverzeichnis.