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Dressler

Krankenkassenmarketing in Online-Communities

Eine Feasibility-Studie am Beispiel von studiVZ

Medium: Buch
ISBN: 978-3-8349-2145-1
Verlag: Gabler Verlag
Erscheinungstermin: 14.01.2010
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Seit der Einführung des Gesundheitsfonds im Januar 2009 hat sich der Wettbewerb zwischen den gesetzlichen Krankenkassen (GKV) intensiviert. Als Medium für innovative Marketingoptionen spielen Online-Communities eine wichtige Rolle, da sie insbesondere bei der jüngeren Bevölkerung einen hohen Bekanntheits- und Nutzungsgrad erreicht haben. Die Autorinnen der Studie untersuchen die Potenziale von Marketingmaßnahmen gesetzlicher Krankenkassen im Rahmen von Online-Communities mit Fokus auf studiVZ, dem deutschen Marktführer unter den virtuellen sozialen Netzwerken.

Die vorliegende Arbeit wurde mit dem Unikosmos-Marketing-Award 2009 ausgezeichnet.


Produkteigenschaften


  • Artikelnummer: 9783834921451
  • Medium: Buch
  • ISBN: 978-3-8349-2145-1
  • Verlag: Gabler Verlag
  • Erscheinungstermin: 14.01.2010
  • Sprache(n): Deutsch
  • Auflage: 2010
  • Produktform: Kartoniert
  • Gewicht: 271 g
  • Seiten: 185
  • Format (B x H x T): 148 x 210 x 12 mm
  • Ausgabetyp: Kein, Unbekannt
Autoren/Hrsg.

Herausgeber

Kommunikation im Internet.- Nutzungsmöglichkeiten von Online-Communities als Marketinginstrument.- Online-Marketing als Kommunikationsmedium mit jungen Zielgruppen.- Marketing gesetzlicher Krankenkassen.- StudiVZ als Kommunikationsmedium und Marketingplattform.- Marketing in studiVZ aus Sicht gesetzlicher Krankenkassen.- Empirische Studie zum Nutzerverhalten und zu Marketingoptionen von Krankenkassen in Online-Communities.- Diskussion.- Zusammenfassung und Ausblick.