Seit der Einführung des Gesundheitsfonds im Januar 2009 hat sich der Wettbewerb zwischen den gesetzlichen Krankenkassen (GKV) intensiviert. Als Medium für innovative Marketingoptionen spielen Online-Communities eine wichtige Rolle, da sie insbesondere bei der jüngeren Bevölkerung einen hohen Bekanntheits- und Nutzungsgrad erreicht haben. Die Autorinnen der Studie untersuchen die Potenziale von Marketingmaßnahmen gesetzlicher Krankenkassen im Rahmen von Online-Communities mit Fokus auf studiVZ, dem deutschen Marktführer unter den virtuellen sozialen Netzwerken.
Die vorliegende Arbeit wurde mit dem Unikosmos-Marketing-Award 2009 ausgezeichnet.
Produkteigenschaften
- Artikelnummer: 9783834921451
- Medium: Buch
- ISBN: 978-3-8349-2145-1
- Verlag: Gabler Verlag
- Erscheinungstermin: 14.01.2010
- Sprache(n): Deutsch
- Auflage: 2010
- Produktform: Kartoniert
- Gewicht: 271 g
- Seiten: 185
- Format (B x H x T): 148 x 210 x 12 mm
- Ausgabetyp: Kein, Unbekannt
Themen
- Medizin | Veterinärmedizin
- Medizin | Public Health | Pharmazie | Zahnmedizin
- Medizin, Gesundheitswesen
- Public Health, Gesundheitsmanagement, Gesundheitsökonomie, Gesundheitspolitik
- Medizin | Veterinärmedizin
- Medizin | Public Health | Pharmazie | Zahnmedizin
- Medizin, Gesundheitswesen
- Public Health, Gesundheitsmanagement, Gesundheitsökonomie, Gesundheitspolitik