Obwohl der berufsschulische Einsatz integrierter Unternehmenssoftware, den sogenannten ERP-Systemen, in der einschlägigen Literatur seit geraumer Zeit diskutiert wird, gibt es bis heute kaum robuste empirische Untersuchungen zu dessen Wirksamkeit. Die vorliegende Studie untersucht die Effekte des ERP-Einsatzes sowie des begleitenden bzw. eigenständigen Einsatzes der Prozessmodellierung hinsichtlich kognitiver und motivationaler Zielgrößen mittels eines (quasi-)experimentellen Pre-/Posttest-Designs. Aus den Ergebnissen lassen sich bedeutsame Implikationen für die schulische Praxis ableiten.
Produkteigenschaften
- Artikelnummer: 9783658421809
- Medium: Buch
- ISBN: 978-3-658-42180-9
- Verlag: Springer
- Erscheinungstermin: 11.08.2023
- Sprache(n): Deutsch
- Auflage: 1. Auflage 2023
- Produktform: Kartoniert, Book
- Gewicht: 226 g
- Seiten: 149
- Format (B x H x T): 148 x 210 x 10 mm
- Ausgabetyp: Kein, Unbekannt