Der digitale Wandel hat die Unternehmen fest im Griff. Auf die Controlling-Funktion wirkt sich die Digitalisierung mehrdimensional aus und verändert Controlling-Prozesse, Controlling-Methoden sowie das Rollenbild des Controllers. Dieses Herausgeberwerk zeigt auf, wie die Chancen der Digitalisierung für die Controlling-Funktion wertschöpfend genutzt werden können. Die Autoren beschreiben einzelne Dimensionen der Digitalisierung im Controlling und vermitteln notwendige Grundlagen und Konzepte. Fallbeispiele aus der Controlling-Praxis ergänzen die theoretischen Grundlagen und zeigen branchenübergreifende Lösungsansätze auf.
Produkteigenschaften
- Artikelnummer: 9783658291952
- Medium: Buch
- ISBN: 978-3-658-29195-2
- Verlag: Springer
- Erscheinungstermin: 04.06.2020
- Sprache(n): Deutsch
- Auflage: 1. Auflage 2020
- Produktform: Kartoniert, Book
- Gewicht: 733 g
- Seiten: 420
- Format (B x H x T): 168 x 240 x 24 mm
- Ausgabetyp: Kein, Unbekannt