F?r erfolgreiche Unternehmensf?hrung sind klassische betriebswirtschaftliche Konzepte l?ngst nicht mehr ausreichend ? ?bergreifende Disziplinen wie die Wirtschaftsinformatik als Verwaltungsschnittstelle gewinnen rapide an Bedeutung. In der modernen Arbeitswelt herrscht t?glich ein komplexes Zusammenspiel unterschiedlichster Faktoren, die Voraussetzung f?r Erfolg sind und in wechselseitiger Abh?ngigkeit stehen. Dieses Lehrbuch veranschaulicht auf verst?ndliche Weise, wie die Faktoren ?Management?, ?Prozesse? und ?Mensch? im Unternehmensalltag ineinandergreifen, und welche wachsende Rolle ?Informationstechnologie? dabei spielt. Insbesondere die sogenannte ?MPI-Wirkung? (Management, Prozesse, Informationstechnologie) wird dabei in den Fokus gestellt. Neben klassischen Themen wie Marketing, Prozess-, Finanz- und strategisches Management, die grundlegend dargestellt und in Fachbeitr?gen vertieft werden, kommen hierbei auch zukunftsorientierte Themen wie Social Media Marketing, Corporate Blogging, Corporate Social Responsibility und Cloud Management in Trendbeitr?gen zur Geltung. Wiederholungsfragen und ?bungen begleiten den Lernprozess und helfen dabei, den Stoff zu vertiefen und anzuwenden.
Produkteigenschaften
- Artikelnummer: 9783828831841
- Medium: Buch
- ISBN: 978-3-8288-3184-1
- Verlag: Tectum
- Erscheinungstermin: 18.09.2013
- Sprache(n): Deutsch
- Auflage: 1. Auflage 2013
- Produktform: Kartoniert, broschiert
- Gewicht: 419 g
- Seiten: 288
- Format (B x H): 148 x 210 mm
- Ausgabetyp: Kein, Unbekannt