In Unternehmen existiert eine Vielzahl an Subkulturen, die alle Einfluss auf das organisationale Entscheidungsverhalten der Mitarbeiter nehmen. In mehreren empirischen Studien analysiert Silke Esser die Kulturen der Abteilungen Marketing, Vertrieb und Forschung & Entwicklung und deren Einfluss auf organisationale Entscheidungen, insbesondere im Vergleich zur nationalen Kultur.
Produkteigenschaften
- Artikelnummer: 9783834938800
- Medium: Buch
- ISBN: 978-3-8349-3880-0
- Verlag: Gabler Verlag
- Erscheinungstermin: 28.02.2012
- Sprache(n): Deutsch
- Auflage: 1. Auflage 2012
- Serie: Schriftenreihe des Instituts für Marktorientierte Unternehmensführung (IMU), Universität Mannheim
- Produktform: Kartoniert
- Gewicht: 236 g
- Seiten: 157
- Format (B x H): 148 x 210 mm
- Ausgabetyp: Kein, Unbekannt
Themen
- Wirtschaftswissenschaften
- Betriebswirtschaft
- Organisationstheorie, Organisationssoziologie, Organisationspsychologie
- Wirtschaftswissenschaften
- Betriebswirtschaft
- Management
- Unternehmensorganisation & Entwicklungsstrategien
- Wirtschaftswissenschaften
- Betriebswirtschaft
- Management
- Unternehmensorganisation & Entwicklungsstrategien
- Sozialwissenschaften
- Soziologie | Soziale Arbeit
- Spezielle Soziologie
- Wirtschaftssoziologie, Arbeitssoziologie, Organisationssoziologie