Verkauf durch Sack Fachmedien

Esser

Subkulturen im Unternehmen

Messung und Auswirkungen auf organisationale Entscheidungen

Medium: Buch
ISBN: 978-3-8349-3880-0
Verlag: Gabler Verlag
Erscheinungstermin: 28.02.2012
Lieferfrist: bis zu 10 Tage

In Unternehmen existiert eine Vielzahl an Subkulturen, die alle Einfluss auf das organisationale Entscheidungsverhalten der Mitarbeiter nehmen. In mehreren empirischen Studien analysiert Silke Esser die Kulturen der Abteilungen Marketing, Vertrieb und Forschung & Entwicklung und deren Einfluss auf organisationale Entscheidungen, insbesondere im Vergleich zur nationalen Kultur.


Produkteigenschaften


Autoren/Hrsg.

Autoren

Dr. Silke Esser promovierte bei Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Christian Homburg am Lehrstuhl für ABWL und Marketing I an der Universität Mannheim.

Untersuchung der Abteilungs- und Ausbildungskulturen.- Die Rolle der Abteilungskultur und der nationalen Kultur bei organisationalen Entscheidungen.- Persönlichkeitsmerkmale als Indikator für die Mitarbeiterzufriedenheit.