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Fabry / Kayser / Meininger

Vergaberecht in der Unternehmenspraxis

Erfolgreich um öffentliche Aufträge bewerben

Medium: Buch
ISBN: 978-3-8349-3103-0
Verlag: Springer
Erscheinungstermin: 29.05.2013
Lieferfrist: bis zu 10 Tage

In Deutschland erteilen jedes Jahr ca. 30.000 öffentliche Auftraggeber mehr als eine Million Aufträge über Bau-, Dienst- und Lieferleistungen in einer Gesamthöhe von rund 250 Milliarden Euro. Die Autoren führen in die Grundlagen und die Praxis des Vergaberechts von der Bekanntmachung über die Angebotsphase bis hin zur Zuschlagserteilung sowie den möglichen Rechtsschutz ein. Mit vielen Beispielen aus der Praxis zeigen sie auf, welche Spielregeln Unternehmen beachten müssen, wenn sie sich erfolgreich um öffentliche Aufträge bewerben wollen.

Die zweite Auflage berücksichtigt alle aktuellen Änderungen des Vergaberechts einschließlich der neu gefassten Abschnitte 2 und 3 der Vergabe- und Vertragsordnung für Bauleistungen (VOB/A).

"Obwohl es in dem Werk von Paragrafen nur so wimmelt, ist es verständlich geschrieben und bietet viele nützliche Informationen für die Unternehmenspraxis. Ein echter Leitfaden für ein erfolgreiches Tortenschneiden." Markt und Mittelstand


Produkteigenschaften


  • Artikelnummer: 9783834931030
  • Medium: Buch
  • ISBN: 978-3-8349-3103-0
  • Verlag: Springer
  • Erscheinungstermin: 29.05.2013
  • Sprache(n): Deutsch
  • Auflage: 2. Auflage 2013
  • Produktform: Kartoniert
  • Gewicht: 378 g
  • Seiten: 205
  • Format (B x H x T): 168 x 240 x 13 mm
  • Ausgabetyp: Kein, Unbekannt
Autoren/Hrsg.

Autoren

Grundlagen des Vergaberechts.- Konzeption des Vergabeverfahrens.- Die Bekanntmachung, Angebotsphase und Submissionstermin.- Prüfung und Wertung der Angebote.- Die Zuschlagserteilung.- Die Aufhebung von Vergabeverfahren.- Der vergaberechtliche Rechtsschutz.- Die Vergabe komplexer Leistungen.