Alexander Fleischer klärt, wie Reputation zustande kommt und wie sie beurteilt wird. Ausgehend davon entwickelt er erstmals eine Reputationstypologie für Organisationen sowie ein Kommunikationsmodell zur Entstehung von Reputation und eine idealtypische Beeinflussungsstrategie. Der Autor eröffnet eine neue Perspektive auf Unternehmensstrategie – eine die auf neuesten Erkenntnissen zu unserer Wahrnehmung und daraus gezogenen Schlüssen zur Entstehung von Reputation fusst. Denn trotz der großen Bedeutung von Reputation für Organisationen aller Art und trotz zahlreicher Literatur wurde zuvor nicht beantwortet, wie Reputation entsteht.
Produkteigenschaften
- Artikelnummer: 9783658075842
- Medium: Buch
- ISBN: 978-3-658-07584-2
- Verlag: Springer
- Erscheinungstermin: 28.10.2014
- Sprache(n): Deutsch
- Auflage: 2015
- Produktform: Kartoniert
- Gewicht: 331 g
- Seiten: 236
- Format (B x H x T): 148 x 210 x 14 mm
- Ausgabetyp: Kein, Unbekannt
Themen
- Sozialwissenschaften
- Psychologie
- Psychologische Disziplinen
- Wirtschafts-, Arbeits- und Organisationspsychologie
- Wirtschaftswissenschaften
- Betriebswirtschaft
- Bereichsspezifisches Management
- Personalwesen, Human Resource Management
- Wirtschaftswissenschaften
- Betriebswirtschaft
- Bereichsspezifisches Management
- Personalwesen, Human Resource Management
- Sozialwissenschaften
- Psychologie
- Psychologische Disziplinen
- Wirtschafts-, Arbeits- und Organisationspsychologie
- Sozialwissenschaften
- Medien- und Kommunikationswissenschaften
- Kommunikationswissenschaften
- Kommunikationsmanagement, Public Relations