Unternehmer und Mitarbeiter sind häufig gravierenden Veränderungen ausgesetzt. Umstrukturierungen und Fusionen stoßen auf emotionale Widerstände und sorgen für Missstände. Um diese zu beseitigen oder erst gar nicht entstehen zu lassen, arbeiten Firmen immer häufiger mit Mitteln aus der Welt des Theaters. Dieses praxisorientierte Buch gibt einen umfassenden Einblick in die verschiedenen Formen des Unternehmenstheaters. Anhand eines fiktiven Unternehmens schildern die Autoren in einem "Sachroman" mehrere Spielformen aus unterschiedlichen Perspektiven. Die Fallbeispiele werden durch Einbettung in einen fiktiven Unternehmensalltag unterhaltsam miteinander verknüpft. So erlebt der Leser mit, was Unternehmenstheater tatsächlich bedeutet und welche Erfolge damit erzielt werden können.
Produkteigenschaften
- Artikelnummer: 9783322869326
- Medium: Buch
- ISBN: 978-3-322-86932-6
- Verlag: Gabler Verlag
- Erscheinungstermin: 19.04.2012
- Sprache(n): Deutsch
- Auflage: 2001
- Produktform: Kartoniert
- Gewicht: 356 g
- Seiten: 275
- Format (B x H x T): 140 x 216 x 16 mm
- Ausgabetyp: Kein, Unbekannt
Themen
- Geisteswissenschaften
- Theater- und Filmwissenschaft | Andere Darstellende Künste
- Theaterwissenschaft
- Theatersoziologie, Theaterpsychologie
- Wirtschaftswissenschaften
- Betriebswirtschaft
- Management
- Unternehmensorganisation & Entwicklungsstrategien