The eConsultant--written by bestselling author of the foundation text in IT consulting, The IT Consultant--is a hands-on guide for enhancing your consulting skills and helping your clients create successful strategies for the Network Economy. Freedman works with consulting companies and clients around the world, helping them prepare their businesses to win on the Web, and The eConsultant brings you the best of this extensive real-world experience. You'll learn lessons from the champions on the Internet, and discover how to help clients avoid the errors of the Internet "gold-rush." You'll read in-depth interviews with thought leaders of the Network Economy, including leading venture capitalists, eConsultants, and IT analysts. The eConsultant provides a complete course in the theory and practice of guiding clients to success in the next phase of the Internet revolution.
"Internet consulting is a broad and complex topic, and Freedman has done a great job of covering the range of strategic issues consultants must deal with. Rick has written another valuable book that belongs on every IT consultant's bookshelf."
--Larry Tanning, president, and CEO, Tanning Technology Corporation
"The eConsultant" ist ein praktischer Leitfaden, der sowohl für Neulinge als auch für erfahrene IT-Consultants geeignet ist. Er bietet eine Einführung in die notwendigen Verfahren, Tools und Strategien für erfolgreiches E-Consulting. Der Band basiert auf der fast 20-jährigen Erfahrung des Autors sowie auf Interviews mit praktizierenden Internet-Consultants. Zunächst widmet sich Autor Rick Freedman ausführlich der theoretischen Seite, um die täglichen Herausforderungen und Probleme zu beschreiben, die bei der praktischen Umsetzung der anvisierten Internetaktivitäten eines Kunden auftreten können. Dann erläutert er genau die Unterschiede zwischen der technologiebezogenen Rolle des traditionellen IT-Consulting und der strategiebezogenen Rolle des Internet-Consulting. Darüber hinaus weist Freedman auf spezifische Bereiche hin, in denen der E-Consultant seine Kunden gesondert beraten muss und geht auch auf die Grundlagen des Internet Marketing ein, wie z.B. auf den Einsatz von Suchmaschinen, E-Mail und 'Communities of Interest', mit deren Hilfe die Webpräsenz des Kunden weiter ausgebaut werden kann. Ein unentbehrlicher Praxis-Ratgeber für E-Consultants.
Produkteigenschaften
- Artikelnummer: 9780787956295
- Medium: Buch
- ISBN: 978-0-7879-5629-5
- Verlag: Wiley
- Erscheinungstermin: 23.08.2001
- Sprache(n): Englisch
- Auflage: 1. Auflage 2001
- Produktform: Kartoniert
- Gewicht: 521 g
- Seiten: 272
- Format (B x H x T): 191 x 235 x 15 mm
- Ausgabetyp: Kein, Unbekannt
Themen
- Wirtschaftswissenschaften
- Betriebswirtschaft
- Management
- Unternehmensberatung, Unternehmenssubventionen
- Wirtschaftswissenschaften
- Betriebswirtschaft
- Bereichsspezifisches Management
- E-Commerce, E-Business, E-Marketing
- Wirtschaftswissenschaften
- Betriebswirtschaft
- Management
- Unternehmensberatung, Unternehmenssubventionen