Verkauf durch Sack Fachmedien

Gassmann / Reepmeyer / Schuhmacher

Führung und Organisation pharmazeutischer Innovation

Wie man den Wettlauf der Life Sciences gewinnt

Medium: Buch
ISBN: 978-3-031-43817-2
Verlag: Springer Nature Switzerland
Erscheinungstermin: 13.11.2024
sofort versandfertig, Lieferfrist: 1-3 Werktage

Dieses Buch untersucht und beleuchtet die wichtigsten Herausforderungen, denen sich die pharmazeutische Industrie in einem zunehmend wettbewerbsorientierten Umfeld mit inflationären F&E-Investitionen und verschärftem Kostendruck stellen muss. Die Autoren stellen drei Quellen der pharmazeutischen Innovation vor: neue Managementmethoden in der Arzneimittelentwicklung, neue Technologien als Voraussetzung für Spitzenforschung und -entwicklung und neue Formen der Zusammenarbeit und Internationalisierung, wie z. B. Open Innovation in den frühen Phasen der Forschung und Entwicklung. Neue Modelle und Methoden werden anhand von Fallbeispielen aus Europa, den USA und Asien illustriert. Diese dritte, vollständig überarbeitete Auflage wurde erweitert, um die neuesten Entwicklungen im Bereich der offenen und kollaborativen Innovation, die größere strategische Bedeutung von Risikokapital und Investitionen in der Frühphase sowie die neue Palette an aufkommenden Technologien, die jetzt in der pharmazeutischen Innovation eingesetzt werden, zu berücksichtigen.


Produkteigenschaften


  • Artikelnummer: 9783031438172
  • Medium: Buch
  • ISBN: 978-3-031-43817-2
  • Verlag: Springer Nature Switzerland
  • Erscheinungstermin: 13.11.2024
  • Sprache(n): Deutsch
  • Auflage: 2024
  • Produktform: Gebunden
  • Gewicht: 504 g
  • Seiten: 205
  • Format (B x H x T): 160 x 241 x 18 mm
  • Ausgabetyp: Kein, Unbekannt
Autoren/Hrsg.

Autoren

Innovation: Der Schlüssel zum Erfolg in der pharmazeutischen Industrie.- Die Herausforderung für die Industrie: Wer möchte in diesem Geschäft tätig sein?- Die Herausforderung für Wissenschaft und Technologie: Wie findet man neue Medikamente.- Die Herausforderung für die Pipeline: Wie organisiert man Innovation.- Die Herausforderung für Make-or-Buy: Wie kann man Innovation ein- und auslagern.- Die Herausforderung für offene Innovation: Wie geht man Partnerschaften für Innovation ein.- Die Herausforderung für die Internationalisierung: Wo erhält man Zugang zu Innovation.- Zukünftige Wege und Trends.