Verkauf durch Sack Fachmedien

Gast

User Experience im E-Commerce

Messung von Emotionen bei der Nutzung interaktiver Anwendungen

Medium: Buch
ISBN: 978-3-658-22483-7
Verlag: Springer
Erscheinungstermin: 01.06.2018
Lieferfrist: bis zu 10 Tage

Emotionale Reaktionen von Nutzern auf Stimuli einer interaktiven Anwendung gelten als zentrale Indikatoren für positive oder negative User Experience. Oliver Gasts Untersuchung stellt ein Verfahren vor, das die Messung und Interpretation der Emotionen bei der Nutzung interaktiver Anwendungen ermöglicht. Denn der Erfolg von webbasierten Applikationen, wie z. B. Online-Shops, hängt in sehr hohem Maße von der Erfüllung der Erwartungen des einzelnen Nutzers ab. Mit den Ergebnissen seiner Untersuchung hat der Autor ein Modell erstellt und evaluiert, welches die relevanten Indikatoren für Mimik basierte Emotionsbewertung umfassend aufzeigt. 


Produkteigenschaften


  • Artikelnummer: 9783658224837
  • Medium: Buch
  • ISBN: 978-3-658-22483-7
  • Verlag: Springer
  • Erscheinungstermin: 01.06.2018
  • Sprache(n): Deutsch
  • Auflage: 1. Auflage 2018
  • Serie: Business - Innovation - High Tech
  • Produktform: Kartoniert, Book
  • Gewicht: 2354 g
  • Seiten: 160
  • Format (B x H x T): 148 x 210 x 10 mm
  • Ausgabetyp: Kein, Unbekannt
Autoren/Hrsg.

Autoren

Interaktive Anwendungen.- Von Usability zu User Experience.- Kundenirritationen als UX-Hindernis.- Grundlagen der Emotionspsychologie.- Mimik als Indikator für auftretende Emotionen.- Empirische Studien zur Identifikation von mimischen Ausdrücken als Indikator für auftretende Kundenirritationen.