Verkauf durch Sack Fachmedien

Giebe

Big Data Analytics als elementares Kundenbindungsinstrument für Banken

Eine empirische Forschungsarbeit

Medium: Buch
ISBN: 978-3-658-46453-0
Verlag: Springer
Erscheinungstermin: 15.12.2024
sofort versandfertig, Lieferfrist: 1-3 Werktage

Die vorliegenden Untersuchungen schließen nicht nur eine bestehende Lücke in der akademischen Diskussion zu Big Data Analytics im deutschen Bankwesen, sondern tragen auch zu praktischem Wissen aus verschiedenen Blickwinkeln bei. Erstmalig wurde für Banken in Deutschland der Bezug zwischen dem Modell „Grundsätze der Kundenberatung“ im Zusammenhang mit Big Data Analytics aus der Bankkundenperspektive und der Bankberaterperspektive untersucht. Der Hauptbeitrag dieser Forschung und ihre Originalität bilden Ergebnisse, um den Einsatz von Big Data Analytics als elementares Kundenbindungsinstrument für Banken in Deutschland besser zu verstehen und Richtungen aufzuzeigen, diesen zu nutzen bzw. auszubauen.  


Produkteigenschaften


  • Artikelnummer: 9783658464530
  • Medium: Buch
  • ISBN: 978-3-658-46453-0
  • Verlag: Springer
  • Erscheinungstermin: 15.12.2024
  • Sprache(n): Deutsch
  • Auflage: 2025
  • Produktform: Kartoniert, Book
  • Gewicht: 236 g
  • Seiten: 145
  • Format (B x H x T): 148 x 210 x 10 mm
  • Ausgabetyp: Kein, Unbekannt
Autoren/Hrsg.

Autoren

Einleitung und Problemstellung.- Literaturrecherche und Forschungsstand.- Ziele und Beschreibung des Forschungsansatzes.- Empirischer Teil I: Analyse der Banken in Deutschland.- Empirischer Teil II: Online–Befragung von Bankkunden.- Empirischer Teil III: Interviews mit Bankexperten.- Zusammenfassung der Forschungsergebnisse.- Interpretation und Diskussion.- Danksagungen.- Bibliografie.