In Deutschland nehmen jedes Jahr mehr als 340 Millionen Menschen an einer größeren Veranstaltung teil. Kongresse, Tagungen, Meetings, Foren und Events: eine Branche mit gigantischen Umsätzen. Viele Teilnehmer sind jedoch frustriert von Frontalunterricht, Einpauken mit Powerpoint, von Reihenbestuhlung und Keynote-Kauderwelsch – die Wissensgesellschaft braucht Orte für kreatives Lernen. In diesem Buch wird eine mitreißende Vision entworfen von Veranstaltungen, die begeistern, bewegen und inspirieren: als Lernort und Räume für individuelle Potenzialentfaltung. Die Autoren beziehen neueste Erkenntnisse aus Hirnforschung, Kommunikationswissenschaft, Werbepsychologie und Reformpädagogik ein. Viele Beispiele erfolgreicher und außergewöhnlicher Veranstaltungen zeigen: So bringt man Kongresse zum Tanzen.
Produkteigenschaften
- Artikelnummer: 9783658041472
- Medium: Buch
- ISBN: 978-3-658-04147-2
- Verlag: Springer
- Erscheinungstermin: 30.01.2014
- Sprache(n): Deutsch
- Auflage: 1. Auflage 2014
- Produktform: Gebunden
- Gewicht: 313 g
- Seiten: 129
- Format (B x H x T): 153 x 216 x 13 mm
- Ausgabetyp: Kein, Unbekannt