Verkauf durch Sack Fachmedien

Gottwald / Weder

Gesundheitsöffentlichkeit

Entwicklung eines Netzwerkmodells für Journalismus und Public Relations

Medium: Buch
ISBN: 978-3-89669-571-0
Verlag: Herbert von Halem Verlag
Erscheinungstermin: 20.09.2006
Lieferfrist: bis zu 10 Tage

Wer kommuniziert in der Öffentlichkeit welche Gesundheitsthemen mit welchem Ziel? Wie funktioniert die Zusammenarbeit von PR-Fachleuten und Journalisten?

Auf der Grundlage der Strukturationstheorie von Anthony Giddens entwirft die Autorin ein Netzwerkmodell für strategisches Kommunikationsmanagement. Mit Hilfe einer breit angelegten Befragung von PR-Fachleuten und Medizinjournalisten und einer Analyse dreier Kommunikationsstrategien überprüft sie dieses Modell im Gesundheitsbereich und weist eine zunehmende Ausdifferenzierung einer Gesundheitsöffentlichkeit nach.


Produkteigenschaften


  • Artikelnummer: 9783896695710
  • Medium: Buch
  • ISBN: 978-3-89669-571-0
  • Verlag: Herbert von Halem Verlag
  • Erscheinungstermin: 20.09.2006
  • Sprache(n): Deutsch
  • Auflage: 1. Auflage 2006
  • Serie: Forschungsfeld Kommunikation
  • Produktform: Kartoniert, PB
  • Gewicht: 460 g
  • Seiten: 312
  • Format (B x H x T): 148 x 210 x 22 mm
  • Ausgabetyp: Kein, Unbekannt
Autoren/Hrsg.

Autoren