Wer kommuniziert in der Öffentlichkeit welche Gesundheitsthemen mit welchem Ziel? Wie funktioniert die Zusammenarbeit von PR-Fachleuten und Journalisten?
Auf der Grundlage der Strukturationstheorie von Anthony Giddens entwirft die Autorin ein Netzwerkmodell für strategisches Kommunikationsmanagement. Mit Hilfe einer breit angelegten Befragung von PR-Fachleuten und Medizinjournalisten und einer Analyse dreier Kommunikationsstrategien überprüft sie dieses Modell im Gesundheitsbereich und weist eine zunehmende Ausdifferenzierung einer Gesundheitsöffentlichkeit nach.
Produkteigenschaften
- Artikelnummer: 9783896695710
- Medium: Buch
- ISBN: 978-3-89669-571-0
- Verlag: Herbert von Halem Verlag
- Erscheinungstermin: 20.09.2006
- Sprache(n): Deutsch
- Auflage: 1. Auflage 2006
- Serie: Forschungsfeld Kommunikation
- Produktform: Kartoniert, PB
- Gewicht: 460 g
- Seiten: 312
- Format (B x H x T): 148 x 210 x 22 mm
- Ausgabetyp: Kein, Unbekannt
Themen
- Medizin | Veterinärmedizin
- Medizin | Public Health | Pharmazie | Zahnmedizin
- Medizin, Gesundheitswesen
- Public Health, Gesundheitsmanagement, Gesundheitsökonomie, Gesundheitspolitik
- Medizin | Veterinärmedizin
- Medizin | Public Health | Pharmazie | Zahnmedizin
- Medizin, Gesundheitswesen
- Public Health, Gesundheitsmanagement, Gesundheitsökonomie, Gesundheitspolitik