Big Hairy Audacious Goal, Lurker, Magic Sauce, Squeeze Out oder Face Time – wirken diese Wörter auch wie eine Geheimsprache für dich?
Vielen dieser Fach- und Slangwörter begegnen Startup-GründerInnen im Rahmen ihres Alltagslebens, welche in einem herkömmlichen BWL-Studium nicht erwähnt, geschweige denn gelehrt werden. Dies sorgt bei angehenden Startup-CEOs nicht nur für Unwissen, sondern auch für wirtschaftliche Nachteile gegenüber Partnern, Wettbewerbern oder Investoren.
Das Buch erklärt leicht verständlich und kompakt über 1.000 der wichtigsten Begriffe der Startup-Szene. Es vermittelt zusammenhängendes Fachwissen, listet dabei auch vor allem „nicht-offizielle“ Slangwörter auf und gibt zuletzt praktische Tipps für junge UnternehmerInnen. Der Bogen spannt sich dabei von Fachtermini rund um die Bereiche Finance, Accounting & Law über Marketing & Product Development bis hin zum Fundraising und allgemeinen Begriffen aus dem Startup-Alltag.
Produkteigenschaften
- Artikelnummer: 9783658465858
- Medium: Buch
- ISBN: 978-3-658-46585-8
- Verlag: Springer
- Erscheinungstermin: 24.04.2025
- Sprache(n): Deutsch
- Auflage: 2025
- Produktform: Kartoniert, Book
- Gewicht: 441 g
- Seiten: 328
- Format (B x H x T): 148 x 210 x 19 mm
- Ausgabetyp: Kein, Unbekannt