Verkauf durch Sack Fachmedien

Grumbach

Das große Startup-Dictionary

Von Annual Run Rate bis Zombie Fund: die 1.000 wichtigsten Fachbegriffe und Slangwörter kompakt übersetzt und verständlich erklärt

Medium: Buch
ISBN: 978-3-658-46585-8
Verlag: Springer
Erscheinungstermin: 24.04.2025
Lieferfrist: bis zu 10 Tage

Big Hairy Audacious Goal, Lurker, Magic Sauce, Squeeze Out oder Face Time – wirken diese Wörter auch wie eine Geheimsprache für dich?

Vielen dieser Fach- und Slangwörter begegnen Startup-GründerInnen im Rahmen ihres Alltagslebens, welche in einem herkömmlichen BWL-Studium nicht erwähnt, geschweige denn gelehrt werden. Dies sorgt bei angehenden Startup-CEOs nicht nur für Unwissen, sondern auch für wirtschaftliche Nachteile gegenüber Partnern, Wettbewerbern oder Investoren.

Das Buch erklärt leicht verständlich und kompakt über 1.000 der wichtigsten Begriffe der Startup-Szene. Es vermittelt zusammenhängendes Fachwissen, listet dabei auch vor allem „nicht-offizielle“ Slangwörter auf und gibt zuletzt praktische Tipps für junge UnternehmerInnen. Der Bogen spannt sich dabei von Fachtermini rund um die Bereiche Finance, Accounting & Law über Marketing & Product Development bis hin zum Fundraising und allgemeinen Begriffen aus dem Startup-Alltag.


Produkteigenschaften


  • Artikelnummer: 9783658465858
  • Medium: Buch
  • ISBN: 978-3-658-46585-8
  • Verlag: Springer
  • Erscheinungstermin: 24.04.2025
  • Sprache(n): Deutsch
  • Auflage: 2025
  • Produktform: Kartoniert, Book
  • Gewicht: 441 g
  • Seiten: 328
  • Format (B x H x T): 148 x 210 x 19 mm
  • Ausgabetyp: Kein, Unbekannt
Autoren/Hrsg.

Autoren

1 Finance, Accounting & Law.- 2 Strategy & Product Development.- 3 Marketing, Pricing & Sales.- 4 Organisation, Work Life & Startup Culture.- 5 Technology, Coding & Nerd-Stuff.- 6 Company Setup, Investments & Fundraising.