Wichtige Gesetzesänderungen, aber auch der große Erfolg des Bandes machten eine überarbeitete Neuauflage erforderlich. Er enthält 21 Checklisten zu den wichtigsten Praxisfragen des Unternehmenskaufs von der Vertragsgestaltung über Leistungsstörungen bis zur Due Diligence. Berücksichtigt sind die Auswirkungen der Schuldrechtsreform und die neuen steuerlichen Rahmenbedingungen.
Als Titel der Checkbuchreihe aus dem Programm der Centrale für GmbH ist das Checkbuch ein Praxisbuch durch und durch. Dem Rechts- und Steuerberater, aber auch dem Wirtschaftsprüfer wird in Form checklistenartiger Prüfungsfragen, die an den Ablauf eines fiktiven Beratungsgesprächs angelehnt sind, ein Überblick über den Themenbereich des Unternehmenskaufs gegeben. Beraterhinweise und Formulierungsbeispiele - optisch besonders benutzerfreundlich gestaltet - runden die Checklisten ab.
Produkteigenschaften
- Artikelnummer: 9783504643201
- Medium: Buch
- ISBN: 978-3-504-64320-1
- Verlag: Otto Schmidt
- Erscheinungstermin: 30.06.2002
- Sprache(n): Deutsch
- Auflage: 2. aktualisierte und erweiterte Auflage 2002
- Produktform: Kartoniert, PB
- Gewicht: 206 g
- Seiten: 108
- Format (B x H x T): 143 x 210 x 6 mm
- Ausgabetyp: Kein, Unbekannt
Themen
- Rechtswissenschaften
- Wirtschaftsrecht
- Handels- und Gesellschaftsrecht
- Allgemeines Unternehmensrecht, Unternehmenskauf und -bewertung, M & A
- Rechtswissenschaften
- Wirtschaftsrecht
- Gewerblicher Rechtsschutz
- Patentrecht, Gebrauchs- und Geschmacksmusterrecht, Designrecht
- Rechtswissenschaften
- Wirtschaftsrecht
- Gewerblicher Rechtsschutz
- Patentrecht, Gebrauchs- und Geschmacksmusterrecht, Designrecht
- Rechtswissenschaften
- Wirtschaftsrecht
- Handels- und Gesellschaftsrecht
- Allgemeines Unternehmensrecht, Unternehmenskauf und -bewertung, M & A