Produkte und Dienstleistungen müssen - um für den Markt interessant zu bleiben - so modern und attraktiv wie möglich sein: Deshalb stehen Unternehmen permanent vor neuen Herausforderungen und unter dem Druck, diese mithilfe von Innovationen zu meistern. Welche Möglichkeiten dazu bestehen, zeigt der vorliegende DGQ-Band. Zentral ist der Gedanke der Rundumerneuerung aus eigener Kraft: Gemeint ist quasi ein Anti-Aging-Programm für Unternehmen, um Umsatz und Ertrag zu steigern und neues Wachstum zu erzielen. In 6 Abschnitten behandelt der Band schwerpunktmäßig die nachfolgenden 4 Phasen des strategischen Innovationsprozesses: Phase 1: Vorbereitung und Aufbruch // Phase 2: Neue Einsichten und Erkenntnisse gewinnen // Phase 3: Konzepte und Ideen entwickeln, bewerten und auswählen // Phase 4: Umsetzung und Effizienzsteigerung der Prozesse.
Produkteigenschaften
- Artikelnummer: 9783410323273
- Medium: Buch
- ISBN: 978-3-410-32327-3
- Verlag: Beuth Verlag
- Erscheinungstermin: 26.01.2010
- Sprache(n): Deutsch
- Auflage: 1. Auflage 2010
- Serie: DGQ-Band
- Produktform: Gebunden
- Gewicht: 933 g
- Seiten: 352
- Format (B x H x T): 169 x 246 x 25 mm
- Ausgabetyp: Kein, Unbekannt