Verkauf durch Sack Fachmedien

Heidbrink / Meyer / Reidel

Corporate Social Responsibility in der Logistikbranche

Anforderungen an eine nachhaltige Unternehmensführung

Medium: Buch
ISBN: 978-3-503-14488-4
Verlag: Erich Schmidt Verlag
Erscheinungstermin: 15.12.2014
Lieferfrist: bis zu 10 Tage

Unter dem Leitbegriff der Corporate Social Responsibility (CSR) steht die Frage nach einem nachhaltigen und verantwortungsbewussten Unternehmenshandeln im Blickpunkt intensiver gesellschaftlicher Debatten. Vor dem Hintergrund rasant zunehmender globaler Warenströme und damit verbundener ökologischer und sozialer Auswirkungen kommt gerade dem Logistikbereich dabei besondere Beachtung zu.

Speziell zugeschnitten auf die Logistikbranche, analysiert dieser anschauliche Band die besonderen Schwierigkeiten und Chancen, die sich im Spannungsfeld von CSR und Nachhaltigkeit bieten.

- Bedeutung und Herausforderungen von Corporate Social Responsibility für die Logistikbranche
- Branchenspezifisches CSR-Management, von der Konzeption bis zur praktischen Umsetzung

- Betriebliche Praxis – mit vielen anregenden Beispielen

Auch verwandte Themen wie Unternehmenskultur, Wertemanagement oder Unternehmenskommunikation werden systematisch in den Kontext von CSR und Nachhaltigkeit eingebettet.


Produkteigenschaften


  • Artikelnummer: 9783503144884
  • Medium: Buch
  • ISBN: 978-3-503-14488-4
  • Verlag: Erich Schmidt Verlag
  • Erscheinungstermin: 15.12.2014
  • Sprache(n): Deutsch
  • Auflage: 1. Auflage 2014
  • Produktform: Kartoniert
  • Gewicht: 427 g
  • Seiten: 270
  • Format (B x H x T): 158 x 235 x 16 mm
  • Ausgabetyp: Kein, Unbekannt
Autoren/Hrsg.

Herausgeber

Weitere Mitwirkende