Verkauf durch Sack Fachmedien

Hoeflmayr

Kanzleimarketing

für die anwaltliche und steuerberatende Praxis

Medium: Buch
ISBN: 978-3-503-13895-1
Verlag: Erich Schmidt Verlag
Erscheinungstermin: 27.07.2012
Lieferfrist: bis zu 10 Tage

Insbesondere für kleine und mittelgroße Kanzleien gilt: Ohne professionelles Marketingkonzept sind Positionierung der Kanzlei und Mandatsakquise heutzutage kaum mehr machbar: Wie wird eine Kanzlei im umkämpften Beratermarkt richtig positioniert? Wie baut man erfolgreich langfristige Mandantenbeziehungen auf? Wie machen sich insbesondere junge Anwälte und Steuerberater im Markt einen Namen?

Dr. David Hoeflmayr begleitet mit seinem Buch Rechtsanwälte und Steuerberater Schritt für Schritt bei der Erstellung eines Kanzlei-Marketingkonzepts – und zeigt, mit welchen Marketinginstrumenten erfolgreich neue Mandate generiert werden. Die Bandbreite reicht dabei von Social Media über PR bis hin zu Events, Werbung, Marktforschung, Networking u. v. m.

Ebenfalls behandelt werden standesrechtliche Fallstricke, die einschlägige Rechtsprechung und Möglichkeiten, sich professionell der Rechtsberatungskonkurrenz und dem steigenden Wettbewerbsdruck zu stellen. Checklisten, Praxisbeispiele und Prozessbeschreibungen unterstützen auf dem Weg zu einem passgenauen Kanzleimarketing.


Produkteigenschaften


  • Artikelnummer: 9783503138951
  • Medium: Buch
  • ISBN: 978-3-503-13895-1
  • Verlag: Erich Schmidt Verlag
  • Erscheinungstermin: 27.07.2012
  • Sprache(n): Deutsch
  • Auflage: 4., neu bearbeitete Auflage 2012
  • Produktform: Kartoniert
  • Gewicht: 377 g
  • Seiten: 238
  • Format (B x H x T): 158 x 235 x 15 mm
  • Ausgabetyp: Kein, Unbekannt
  • Vorauflage: 978-3-503-11204-3
Autoren/Hrsg.

Autoren

Dr. David Hoeflmayr, Attorney at Law (NY) und Lehrbeauftragter an der Ludwig-Maximilians-Universität München