Verkauf durch Sack Fachmedien

Hofbauer / Hellwig

Professionelles Vertriebsmanagement

Der prozessorientierte Ansatz aus Anbieter- und Beschaffersicht

Medium: Buch
ISBN: 978-3-89578-437-8
Verlag: Publicis Kommunikationsag
Erscheinungstermin: 13.01.2016
sofort versandfertig, Lieferfrist: 1-3 Werktage

Der Vertrieb ist die Schnittstelle zwischen Anbieter und Kunden. Auf jeder dieser beiden Seiten kann man nur dann erfolgreich arbeiten, wenn das grundlegende Verständnis für die Sicht des jeweils anderen vorhanden ist. ?Professionelles Vertriebsmanagement? ist das einzige Buch, das den Vertriebsprozess konsequent aus Anbieter- und Kundensicht darstellt und es so ermöglicht, Strategien und Maßnahmen optimal aufeinander abzustimmen. In den einzelnen Prozessschritten liefert das Buch wichtige Ansatzpunkte für ein profitables Customer Relationship Management. Es zeigt, wie Beziehungen zwischen den beiden Marktpartnern identifiziert, aufgebaut und für beide Seiten dauerhaft profitabel aufrechterhalten werden können.
Das Buch richtet sich an Mitarbeiter aus Marketing, Vertrieb, Beschaffung und Einkauf sowie an Studierende:

- Für Praktiker ist es ein Ideenlieferant zur Verbesserung ihrer Arbeit.
- Berufseinsteigern bietet es systematische Erklärungen der einzelnen Phasen und Hinweise auf spezielle Methoden.
- Studierende erhalten einen Überblick über Zusammenhänge, Vorgehensweisen, Methoden und Instrumente.
Die konsequente Prozessorientierung ermöglicht dabei eine neuartige, durchgängig erfolgsorientierte Sicht auf die Vertriebsarbeit, höhere Effektivität und mehr Effizienz. Abgerundet wird das Buch durch ein ausführliches Kapitel zu Verhandlungsmanagement.


Produkteigenschaften


  • Artikelnummer: 9783895784378
  • Medium: Buch
  • ISBN: 978-3-89578-437-8
  • Verlag: Publicis Kommunikationsag
  • Erscheinungstermin: 13.01.2016
  • Sprache(n): Deutsch
  • Auflage: 4. erweiterte Auflage 2016
  • Produktform: Gebunden
  • Gewicht: 1530 g
  • Seiten: 583
  • Format (B x H x T): 174 x 249 x 1526 mm
  • Ausgabetyp: Kein, Unbekannt
  • Nachauflage: 978-3-527-35057-5
Autoren/Hrsg.

Autoren

After-Sales-Betreuung, Anfragenprüfung, Angebotserstellung, Angebotsprüfung, Auftragsmanagement,Beschaffungscontrolling, Beschaffungsorganisation, Beschaffungsstrategie, Bestellmanagement, Buying Cycle,Customer Relationship Management, - Geschäftsanbahnung,Investitionsgütermarketing, Kundenbindung, Kundenplanung, Lieferantenentwicklung, Marktanalyse,Marktplanung, Preismanagement, Produkt- und Leistungsnutzung, Qualifizierung, Requirement Management, Selling Cycle, Verhandlungsmanagement,Vertragsorganisation, Vertriebsorganisation,Vertriebsstrategie, Vorklärung