Verkauf durch Sack Fachmedien

Huck / Pfaff

Öffentliche Fördermittel für die gewerbliche Wirtschaft

So werben Sie erfolgreich Subventionen für Ihr Unternehmen ein

Medium: Buch
ISBN: 978-3-658-46981-8
Verlag: Springer
Erscheinungstermin: 23.04.2025
Lieferfrist: bis zu 10 Tage

Dieses Buch bringt dem Leser die Grundlagen des deutschen Förderwesens nahe und enthält zusätzlich Tipps und Tricks zum erfolgreichen Einwerben von Fördermitteln für die gewerbliche Wirtschaft. Einer historischen Einordnung von staatlichen Förderungen folgen Erklärungen zur Systematik des deutschen Förderwesens. Das dritte Kapitel enthält Praxistipps für die Fördermittelakquise, basierend auf mehreren Jahrzehnten Erfahrung in der Fördermittelberatung.  Das Buch richtet sich an Entscheider aus Unternehmen der gewerblichen Wirtschaft, insbesondere aus den Bereichen Forschung und Finanz, die nicht-rückzahlbare staatliche Zuschüsse in die Finanzierung von Investitions- und Innovationsprojekten einbeziehen möchten.    


Produkteigenschaften


  • Artikelnummer: 9783658469818
  • Medium: Buch
  • ISBN: 978-3-658-46981-8
  • Verlag: Springer
  • Erscheinungstermin: 23.04.2025
  • Sprache(n): Deutsch
  • Auflage: Erscheinungsjahr 2025
  • Produktform: Kartoniert, Book
  • Gewicht: 197 g
  • Seiten: 92
  • Format (B x H x T): 168 x 240 x 7 mm
  • Ausgabetyp: Kein, Unbekannt
Autoren/Hrsg.

Autoren

Geleitwort Prof. Dr. Henning Vöpel.- Vorwort.- Deutsches Förderwesen: kurze historische und volkswirtschaftliche Einordnung.- Aufbau und Systematik des deutschen Förderwesens und dessen Instrumente.- Anleitung zum erfolgreichen Einwerben öffentlicher Subventionen für Entscheider der gewerblichen Wirtschaft aus Forschung und Finanz.- Wichtige Begriffe der öffentlichen Fördermittel und deren Bedeutung.- Nachwort.