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Huck

Public Relations ohne Grenzen?

Eine explorative Analyse der Beziehung zwischen Kultur und Öffentlichkeitsarbeit von Unternehmen

Medium: Buch
ISBN: 978-3-531-14158-9
Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
Erscheinungstermin: 15.04.2004
Lieferfrist: bis zu 10 Tage

Für viele Kommunikationsexperten gehört es längst zum Alltag, grenzüberschreitende Public Relations-Strategien und -Programme zu entwickeln und zu implementieren. Für die Forschung hingegen ist die Internationalisierung von Public Relations noch weitgehend Neuland. Vor allem die kulturelle Dimension von Öffentlichkeitsarbeit ist bislang nur wenig untersucht.
Welche Rolle spielt die Nationalkultur eines Landes für die Unternehmens-PR vor Ort? Gibt es einen Zusammenhang zwischen der PR-Praxis und der individuellen Weltsicht von PR-Fachleuten? In ihrer explorativen Studie verknüpft Simone Huck die Wissensbestände der PR mit den Erkenntnissen der Kulturforschung.


Produkteigenschaften


  • Artikelnummer: 9783531141589
  • Medium: Buch
  • ISBN: 978-3-531-14158-9
  • Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
  • Erscheinungstermin: 15.04.2004
  • Sprache(n): Deutsch
  • Auflage: 2004
  • Serie: Organisationskommunikation
  • Produktform: Kartoniert
  • Gewicht: 559 g
  • Seiten: 322
  • Format (B x H x T): 170 x 240 x 18 mm
  • Ausgabetyp: Kein, Unbekannt
Autoren/Hrsg.

Autoren

Abbildungsverzeichnis.- Tabellenverzeichnis.- 1 Einleitung.- 1.1 Problemstellung.- 1.2 Zielsetzung und Gang der Arbeit.- 1.3 Grundlagen der Arbeit.- 1.4 Kultur und Public Relations — Entstehung eines Forschungsfeldes.- I Theoretische Fundierung.- 2 Public Relations als Kommunikationsfunktion des Unternehmens.- 3 Kulturdimensionen und ihre Bedeutung für die Public Relations.- 4 Public Relations und ihr Zusammenhang mit Kultur.- II Empirische Überprüfung.- 5 Kulturvergleichende Forschung in der Public Relations.- 6 Datenauswertung und Interpretation der Ergebnisse.- III Bedeutung der Ergebnisse für Forschung und Praxis.- 7 Kultur als Basis und Rahmen der Public Relations.- Tabellen und Abbildungen.- Fragebogen.