Für viele Kommunikationsexperten gehört es längst zum Alltag, grenzüberschreitende Public Relations-Strategien und -Programme zu entwickeln und zu implementieren. Für die Forschung hingegen ist die Internationalisierung von Public Relations noch weitgehend Neuland. Vor allem die kulturelle Dimension von Öffentlichkeitsarbeit ist bislang nur wenig untersucht.
Welche Rolle spielt die Nationalkultur eines Landes für die Unternehmens-PR vor Ort? Gibt es einen Zusammenhang zwischen der PR-Praxis und der individuellen Weltsicht von PR-Fachleuten? In ihrer explorativen Studie verknüpft Simone Huck die Wissensbestände der PR mit den Erkenntnissen der Kulturforschung.
Produkteigenschaften
- Artikelnummer: 9783531141589
- Medium: Buch
- ISBN: 978-3-531-14158-9
- Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
- Erscheinungstermin: 15.04.2004
- Sprache(n): Deutsch
- Auflage: 2004
- Serie: Organisationskommunikation
- Produktform: Kartoniert
- Gewicht: 559 g
- Seiten: 322
- Format (B x H x T): 170 x 240 x 18 mm
- Ausgabetyp: Kein, Unbekannt
Themen
- Wirtschaftswissenschaften
- Betriebswirtschaft
- Unternehmensorganisation, Corporate Responsibility
- Unternehmensethik
- Wirtschaftswissenschaften
- Betriebswirtschaft
- Unternehmensorganisation, Corporate Responsibility
- Unternehmensethik
- Sozialwissenschaften
- Medien- und Kommunikationswissenschaften
- Kommunikationswissenschaften
- Kommunikationsmanagement, Public Relations
- Geisteswissenschaften
- Philosophie
- Angewandte Ethik & Soziale Verantwortung
- Wirtschaftsethik, Unternehmensethik