Verkauf durch Sack Fachmedien

Hutter

Nachhaltigkeitsstrategieentwicklung

Das Spannungsfeld von Unternehmen und Stakeholdern in der automobilen Unternehmenspraxis

Medium: Buch
ISBN: 978-3-8349-4221-0
Verlag: Gabler Verlag
Erscheinungstermin: 16.05.2012
Lieferfrist: bis zu 10 Tage

Unternehmen erkennen immer mehr, dass Nachhaltigkeit ein wichtiges gesellschaftliches Kriterium darstellt und einen beträchtlichen Einfluss auf den Markterfolg haben kann. Carolyn Hutter zeigt auf, wie Unternehmen eine konsistente Nachhaltigkeitsstrategie unter besonderer Berücksichtigung der eigenen Interessen und der Anforderungen der externen Anspruchsgruppen entwickeln können. Sie evaluiert diesen formulierten Strategieprozess am Beispiel der Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG.


Produkteigenschaften


  • Artikelnummer: 9783834942210
  • Medium: Buch
  • ISBN: 978-3-8349-4221-0
  • Verlag: Gabler Verlag
  • Erscheinungstermin: 16.05.2012
  • Sprache(n): Deutsch
  • Auflage: 1. Auflage 2012
  • Produktform: Kartoniert
  • Gewicht: 485 g
  • Seiten: 352
  • Format (B x H): 148 x 210 mm
  • Ausgabetyp: Kein, Unbekannt
Autoren/Hrsg.

Autoren

Dr. Carolyn Hutter ist im Bereich Corporate Social Responsibility bei einem Automobilunternehmen tätig.

Grundlagen, Theorie, Methoden.- Nachhaltigkeit - eine besondere Herausforderung in der Automobilindustrie.- Stakeholder- und Issue-Theorie.- Strategietheorie und -entwicklung.- Praktische Anwendung am Fallbeispiel.