Verkauf durch Sack Fachmedien

Israel

Virtual-Reality

Akzeptanz und Auswirkungen von immersiven Produktpräsentationen am Beispiel von Erfahrungsgütern

Medium: Buch
ISBN: 978-3-98542-060-5
Verlag: Hampp Verlag
Erscheinungstermin: 21.12.2023
Lieferfrist: bis zu 10 Tage

Die Virtual-Reality (VR) Technologie ermöglicht Unternehmen eine Produktpräsentation, die weit über traditionelle Darstellungsmethoden hinausgeht. Obgleich die Integration der VR-Technologie für Unternehmen viele Chancen eröffnet, ist deren Einsatz auch mit Risiken verbunden. Insbesondere der Mangel an empirisch gesicherten Erkenntnissen zur Kundenakzeptanz, zu den Auswirkungen der Nutzung sowie zu Kannibalisierungseffekten ist ein wesentlicher Grund, der die Verbreitung von VR in der Kundenkommunikation noch hemmt. Das Buch adressiert diese Forschungslücken und identifiziert mittels eines nutzerzentrierten, quantitativen Forschungsdesigns konkrete Chancen und Risiken, die mit dem Einsatz von VR-Produktpräsentationen verbunden sind.


Produkteigenschaften


  • Artikelnummer: 9783985420605
  • Medium: Buch
  • ISBN: 978-3-98542-060-5
  • Verlag: Hampp Verlag
  • Erscheinungstermin: 21.12.2023
  • Sprache(n): Deutsch
  • Auflage: 1. Auflage 2023
  • Serie: Hamburger Schriften zur Marketingforschung
  • Produktform: Kartoniert, broschiert
  • Gewicht: 244 g
  • Seiten: 185
  • Format (B x H): 148 x 210 mm
  • Ausgabetyp: Kein, Unbekannt
Autoren/Hrsg.

Autoren