Verkauf durch Sack Fachmedien

Jannasch

Controlling mobiler, integrierter Geschäftsprozesse

Medium: Buch
ISBN: 978-3-631-64780-6
Verlag: Peter Lang
Erscheinungstermin: 25.11.2013
Lieferfrist: bis zu 10 Tage

Die hohe technologische Entwicklung des Mobilfunks, drahtloser Datenübertragungstechnologien und mobiler Endgeräte am Anfang dieses Jahrtausends ermöglichte das Entstehen neuer wirtschaftlicher Strukturen. Die hohe gesellschaftliche Akzeptanz und Verbreitung der Mobiltechnologie führt zu neuartigen Geschäftsprozessen in den Unternehmen und einem Endkundenmarkt für mobile Anwendungen. Diese Arbeit beschreibt das breite Feld der Anwendungsmöglichkeiten mobiler, integrierter Geschäftsprozesse und untersucht sie hinsichtlich der Erfolgswirkung. Die spezifischen Anforderungen der Entwicklungen der Mobiltechnologie an das Controlling werden anschließend analysiert, um Ansätze für die inhaltliche Ausgestaltung einer Controllingkonzeption zu erarbeiten.


Produkteigenschaften


  • Artikelnummer: 9783631647806
  • Medium: Buch
  • ISBN: 978-3-631-64780-6
  • Verlag: Peter Lang
  • Erscheinungstermin: 25.11.2013
  • Sprache(n): Deutsch
  • Auflage: 1. Auflage 2013
  • Serie: Schriften zur Unternehmensplanung
  • Produktform: Gebunden
  • Gewicht: 693 g
  • Seiten: 430
  • Format (B x H x T): 153 x 216 x 28 mm
  • Ausgabetyp: Kein, Unbekannt
Autoren/Hrsg.

Autoren

Inhalt: Controlling im Mobile Business – Definition mobiler, integrierte Geschäftsprozesse – Definition Controllingkonzeption – Das Erfolgsmodell als Grundlage für die Ausgestaltung der Controllingkonzeption – Der Einfluss des Market Based Views auf das Erfolgsmodell – Der Einfluss des Ressource-Based-Views auf das Erfolgsmodell – Der Einfluss des Hyperwettbewerbs auf das Erfolgsmodell – Darstellung mobiler Datenübertragungsverfahren – Darstellung mobiler Endgeräte – Der Mobile Mehrwert – Rechtliche Rahmenbedingungen mobiler, integrierter Geschäftsprozesse – Charakterisierung mobiler, integrierter Produktionsprozesse – Charakterisierung mobiler, integrierter Dienste – Erfolgsfaktoren mobiler, integrierter Geschäftsprozesse – Anforderungen mobiler, integrierter Geschäftsprozesse an die Controllingkonzeption – Exemplarische Ausgestaltung des Controllings primärer mobiler, integrierter Dienste