Verkauf durch Sack Fachmedien

Kirstges

Sanfter Tourismus

Chancen und Probleme der Realisierung eines ökologieorientierten und sozialverträglichen Tourismus durch deutsche Reiseveranstalter

Medium: Buch
ISBN: 978-3-486-25756-4
Verlag: De Gruyter
Erscheinungstermin: 23.10.2002
Lieferfrist: bis zu 10 Tage

Zur Notwendigkeit eines von Reiseveranstaltern initiierten
ökologieorientierten und sozialverträglichen Tourismus.
Rahmenbedingungen eines sanfteren Tourismus. Ausgewählte
Initialfaktoren der Nachfrage nach sanfteren Tourismusformen.
Möglichkeiten der Profilierung einzelner Reiseveranstalterunternehmen
durch Übernahme von Verantwortung für die soziale und natürliche
Umwelt. Zur Notwendigkeit und Problematik einer branchenweiten
Umweltstrategie. Weitere Ansätze und Grenzen sanfterer
Tourismusprogramme.


Produkteigenschaften


  • Artikelnummer: 9783486257564
  • Medium: Buch
  • ISBN: 978-3-486-25756-4
  • Verlag: De Gruyter
  • Erscheinungstermin: 23.10.2002
  • Sprache(n): Deutsch
  • Auflage: 3.,vollständig überarbeitete und erweiterte Auflage Nachdruck 2017
  • Serie: Edition Tourismus
  • Produktform: Gebunden
  • Gewicht: 786 g
  • Seiten: 413
  • Format (B x H x T): 161 x 232 x 28 mm
  • Ausgabetyp: Kein, Unbekannt
Autoren/Hrsg.

Autoren

Torsten Kirstges, geb. am 26.8.1962, verheiratet, drei Töchter. Studium der BWL an der Universität Mannheim; 1984 - 2001 Gründung, Aufbau und Leitung eines mittelständischen Tourismusunternehmens; dort auch praktische Reiseleitererfahrung; Wissenschaftlicher Mitarbeiter von 1988 bis 1992 und Promotion am Institut für Marketing der Universität Mannheim bei Prof. Dr. Hans Raffée und Prof. Dr. Erwin Dichtl; diverse Lehraufträge an Berufsakademien und Fachhochschulen; seit 1992 Professor für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre und Tourismuswirtschaft, speziell für das Management der Reiseveranstalter und Reisemittler, an der Fachhochschule in Wilhelmshaven; diverse Forschungsprojekte und Publikationen, speziell zum Themenbereich "Tourismus und Marketing" sowie „Sanfter Tourismus“.

Zur Notwendigkeit eines von Reiseveranstaltern initiierten
ökologieorientierten und sozialverträglichen Tourismus.
Rahmenbedingungen eines sanfteren Tourismus. Ausgewählte
Initialfaktoren der Nachfrage nach sanfteren Tourismusformen.
Möglichkeiten der Profilierung einzelner Reiseveranstalterunternehmen
durch Übernahme von Verantwortung für die soziale und natürliche
Umwelt. Zur Notwendigkeit und Problematik einer branchenweiten
Umweltstrategie. Weitere Ansätze und Grenzen sanfterer
Tourismusprogramme.