Gerade f?r junge Start-up-Unternehmen, deren zuk?nftige Entwicklungsperspektiven typischerweise mit einem hohen Grad der Unsicherheit behaftet sind, bietet Crowdinvesting eine gute M?glichkeit zur unkomplizierten Kapitalbeschaffung. Dabei beteiligt sich in der Regel eine fragmentierte Gruppe von Kleinstinvestoren an jungen Wachstumsunternehmen. Crowdinvestoren stehen somit, wie auch professionelle Risikokapitalgeber, vor der Herausforderung, die Entwicklungsperspektiven junger Unternehmen einzusch?tzen. Hanno Kortleben befasst sich mit der Frage, welche qualit?tssignalisierenden Charakteristika von Start-ups einen positiven Einfluss auf die Investitionsentscheidung der Crowdinvestoren aus?ben. Den theoretischen Rahmen seiner Untersuchung bildet die Signaltheorie. Hypothesen zum Einfluss von Signalen auf den Erfolg der von Unternehmen ?ber Crowdinvesting-Plattformen durchgef?hrten Finanzierungsrunden werden entwickelt und empirisch ?berpr?ft. Die Ergebnisse der quantitativ-empirischen Untersuchung sind f?r wissenschafts- und praxisorientierte Leser gleicherma?en interessant.
Produkteigenschaften
- Artikelnummer: 9783828838154
- Medium: Buch
- ISBN: 978-3-8288-3815-4
- Verlag: Tectum
- Erscheinungstermin: 10.10.2016
- Sprache(n): Deutsch
- Auflage: 1. Auflage 2016
- Produktform: Kartoniert, broschiert
- Gewicht: 435 g
- Seiten: 277
- Format (B x H): 148 x 210 mm
- Ausgabetyp: Kein, Unbekannt