Die zunehmende Bedeutung der neuen Medien verändert Schreib- und Lesegewohnheiten. WWW-Nutzer klicken sich durch Hypermedia-Texte, in denen Schrift, Bild, Ton und Video untereinander und mit anderen Dokumenten verknüpft sind. Für die journalistische Arbeit bieten diese Texte viele Chancen: schnelle Aktualisierung, unkomplizierter Einbau neuer Module und Links. Leser-Foren, Gästebücher und Chats erlauben neue Formen der Leserbeteiligung und der Kontaktpflege. Das Buch führt umfassend in die Thematik 'Online-Texte' ein und berücksichtigt dabei die Lesegewohnheiten am Bildschirm sowie Aspekte der Wahrnehmungspsychologie und journalistische Grundlagen.
Produkteigenschaften
- Artikelnummer: 9783540440932
- Medium: Buch
- ISBN: 978-3-540-44093-2
- Verlag: Springer Berlin Heidelberg
- Erscheinungstermin: 12.03.2003
- Sprache(n): Deutsch
- Auflage: 2003
- Serie: X.media.press
- Produktform: Gebunden
- Gewicht: 1190 g
- Seiten: 240
- Format (B x H x T): 160 x 241 x 19 mm
- Ausgabetyp: Kein, Unbekannt
Themen
- Wirtschaftswissenschaften
- Wirtschaftssektoren & Branchen
- Medien-, Informations und Kommunikationswirtschaft
- Presse & Journalismus
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