Claus Lampert ermöglicht den Auszubildenden und Mitarbeitern in der Hotel- und Gastronomiebranche mittels Hotel- und Barpsychologie einen Einblick in die Grundlagen der Psychologie. Waren sie bei psychologischen Fragestellungen bisher auf ihre Intuition und Erfahrung angewiesen, so können sie nun auf das Wissen der Hotel- und Barpsychologie zugreifen. Deren Aussagen beruhen auf der wissenschaftlichen Psychologie und werden vermittelt als Theorie- und Anwendungsfach gleichermaßen. Neben der Psychologie der Gästeberatung widmet sich der Autor der Allgemeinen Psychologie und Typenlehre.
Produkteigenschaften
- Artikelnummer: 9783658084721
- Medium: Buch
- ISBN: 978-3-658-08472-1
- Verlag: Springer
- Erscheinungstermin: 15.01.2015
- Sprache(n): Deutsch
- Auflage: 2015
- Serie: essentials
- Produktform: Kartoniert, Book
- Gewicht: 73 g
- Seiten: 31
- Format (B x H x T): 146 x 211 x 10 mm
- Ausgabetyp: Kein, Unbekannt
Themen
- Wirtschaftswissenschaften
- Wirtschaftssektoren & Branchen
- Dienstleistungssektor & Branchen
- Tourismuswirtschaft, Gastgewerbe
- Sozialwissenschaften
- Sport | Tourismus | Freizeit
- Tourismus & Reise
- Tourismus & Reise: Soziologie, Psychologie, Kultur
- Sozialwissenschaften
- Sport | Tourismus | Freizeit
- Tourismus & Reise
- Tourismus & Reise: Soziologie, Psychologie, Kultur
- Sozialwissenschaften
- Psychologie
- Allgemeine Psychologie
- Differentielle Psychologie, Persönlichkeitspsychologie