Der Preis wirkt auf das Unternehmensergebnis höher als der Absatz oder die Kosten. Die Konzipierung einer erfolgreichen Preisstrategie und deren erfolgreiche Umsetzung sind daher für die langfristige Profitabilität der Unternehmen entscheidend. Ausgehend von einem Hypothesenmodell zur Wirkung der Kundenzufriedenheit auf die Preisbereitschaft wird in der Arbeit kausaltheoretisch analysiert, wie eine Preisstrategie im Premiumsegment der Automobilindustrie idealerweise entwickelt werden sollte. Die Ergebnisse lassen sich auch auf Premiumsegmente anderer Branchen übertragen. Durch die langjährigen Erfahrungen des Autors bei einem Premium-Automobilhersteller werden neben der wissenschaftlichen Analyse viele konkrete Tipps und Handlungsempfehlungen an den Praktiker gegeben.
Produkteigenschaften
- Artikelnummer: 9783631563298
- Medium: Buch
- ISBN: 978-3-631-56329-8
- Verlag: Peter Lang Frankfurt
- Erscheinungstermin: 01.01.2008
- Sprache(n): Deutsch
- Auflage: 1. Auflage 2008
- Serie: Europäische Hochschulschriften
- Produktform: Kartoniert
- Gewicht: 300 g
- Seiten: 191
- Format (B x H): 140 x 210 mm
- Ausgabetyp: Kein, Unbekannt
Themen
- Wirtschaftswissenschaften
- Betriebswirtschaft
- Bereichsspezifisches Management
- Produktionsmanagement, Qualitätskontrolle
- Wirtschaftswissenschaften
- Volkswirtschaftslehre
- Volkswirtschaftslehre Allgemein
- Geldwirtschaft, Währungspolitik