Das Herausgeberwerk zeigt, wie das weitverbreitete Einbinden von Spielmechaniken in Softwaresysteme als auch das Spielen im betriebswirtschaftlichen Kontext zielgerichtet gestaltet und eingesetzt wird. Welche Herausforderungen dabei zu meistern sind, schildern verschiedene Autoren aus Wissenschaft und Praxis. Ein umfassendes Werk, das sich in erster Linie an Praktiker richtet, aber auch viel Wissenswertes für Lehrende an Universitäten und Hochschulen bietet.
Produkteigenschaften
- Artikelnummer: 9783658167417
- Medium: Buch
- ISBN: 978-3-658-16741-7
- Verlag: Springer
- Erscheinungstermin: 19.04.2017
- Sprache(n): Deutsch
- Auflage: 1. Auflage 2017
- Serie: Edition HMD
- Produktform: Gebunden
- Gewicht: 514 g
- Seiten: 184
- Format (B x H x T): 160 x 241 x 16 mm
- Ausgabetyp: Kein, Unbekannt
Themen
- Sozialwissenschaften
- Pädagogik
- Lehrerausbildung, Unterricht & Didaktik
- E-Learning, Bildungstechnologie
- Mathematik | Informatik
- EDV | Informatik
- Professionelle Anwendung
- Interaktionsdesign für Computerspiele
- Mathematik | Informatik
- EDV | Informatik
- Programmierung | Softwareentwicklung
- Spiele-Programmierung, Rendering, Animation
- Sozialwissenschaften
- Pädagogik
- Lehrerausbildung, Unterricht & Didaktik
- E-Learning, Bildungstechnologie
- Mathematik | Informatik
- EDV | Informatik
- Professionelle Anwendung
- Interaktionsdesign für Computerspiele