Die Bizarrerie von heute ist der Trend von morgen und der Mainstream-Markt von übermorgen. Dies zeigen seit den 1990er-Jahren die Theorie-Performances von Franz Liebl aus der Reihe „Unbekannte Theorie-Objekte der Trendforschung“. Wo in der Trendforschungs normalerweise das In ganz schnell ins Mega-Out kippt, markieren seine UTOs die Trends für die lange Strecke: je bizarrer, desto tragfähiger; je kurioser, desto relevanter.
Der InhaltUnbekannte Theorie-Objekte der Trendforschung: Fetisch • Kundenzufriedenheit • Cyborg • Serienmord • Webvertising • Entführung • Interface Value • Kannibalismus • Depression • Bastler • Tierliebe • Der letzte Schrei • Artistically Modified Objects • Unschärfe • Cargo-Kult
Der AutorDr. Franz Liebl ist Professor für Strategisches Marketing an der Universität der Künste Berlin.
Produkteigenschaften
- Artikelnummer: 9783658244101
- Medium: Buch
- ISBN: 978-3-658-24410-1
- Verlag: Springer
- Erscheinungstermin: 30.05.2020
- Sprache(n): Deutsch
- Auflage: 1. Auflage 2020
- Serie: Erlebniswelten
- Produktform: Kartoniert
- Gewicht: 406 g
- Seiten: 304
- Format (B x H x T): 148 x 210 x 17 mm
- Ausgabetyp: Kein, Unbekannt