Verkauf durch Sack Fachmedien

Lieser

Lernprozesse im Selbstcoaching

Eine qualitative Studie im Rahmen der Cahier-Methode

Medium: Buch
ISBN: 978-3-531-19221-5
Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
Erscheinungstermin: 23.03.2012
Lieferfrist: bis zu 10 Tage

Durch die Aufhebung des klassischen Coach-Klienten-Settings im Selbstcoaching rückt der Lernprozess des Individuums in den Mittelpunkt. Am Beispiel der Cahier-Methode, einer neuen Form des Selbstcoachings, untersucht Caroline Lieser den Lernprozess anhand eines originären Kategoriensystems. Die qualitative Inhaltsanalyse der  leitfadengestützten Interviews liefert dafür sowohl deduktive als auch induktive Kategorien. Neben lerntheoretischen Erkenntnissen rückt zusätzlich die Qualitätssicherung von Selbstcoaching im andragogischen Handlungsfeld in den Fokus.


Produkteigenschaften


  • Artikelnummer: 9783531192215
  • Medium: Buch
  • ISBN: 978-3-531-19221-5
  • Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
  • Erscheinungstermin: 23.03.2012
  • Sprache(n): Deutsch
  • Auflage: 1. Auflage 2012
  • Produktform: Kartoniert
  • Gewicht: 290 g
  • Seiten: 220
  • Format (B x H): 148 x 210 mm
  • Ausgabetyp: Kein, Unbekannt
Autoren/Hrsg.

Autoren

Methodisches Vorgehen.- Modellierung des Lernprozesses im Rahmen der Cahier-Methode.- Zusammenfassende Interpretation der Daten.