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Lindner / Löchner

E-Sports-Management

Eine Einführung in die digitale Welt des Sports

Medium: Buch
ISBN: 978-3-658-43834-0
Verlag: Springer
Erscheinungstermin: 28.08.2024
Lieferfrist: bis zu 10 Tage

Das Thema E-Sports ist ein Phänomen des digitalen Zeitalters und hat sich mittlerweile zum Gesellschaftsphänomen des 21. Jahrhunderts entwickelt. Früher noch als Nischenmarkt belächelt, dominieren Video- und Onlinespiele mittlerweile die internationale Unterhaltungsbranche und E-Sports-Events füllen heute Stadien und locken Millionen von Menschen vor den Live-Stream. Mit Preisgeldern in Millionenhöhe, einem steigenden Interesse von Sponsoren und Investoren und einer zunehmenden Spieleranzahl hat sich der E-Sport zu einem gewaltigen Ökosystem mit einer Vielzahl von Stakeholdern entwickelt.
Das vorliegende Herausgeberwerk beschäftigt sich mit einzelnen Bereichen des E-Sports-Managements und zeigt verschiedene Facetten auf. Durch die Verbindung von Wissenschaft und Praxis erhalten Stakeholder der E-Sports-Branche einen Überblick über die aktuellen Themen und Herausforderungen im E-Sports-Ökosystem.



Produkteigenschaften


  • Artikelnummer: 9783658438340
  • Medium: Buch
  • ISBN: 978-3-658-43834-0
  • Verlag: Springer
  • Erscheinungstermin: 28.08.2024
  • Sprache(n): Deutsch
  • Auflage: 2024
  • Produktform: Kartoniert, Book
  • Gewicht: 397 g
  • Seiten: 217
  • Format (B x H x T): 168 x 240 x 13 mm
  • Ausgabetyp: Kein, Unbekannt
Autoren/Hrsg.

Herausgeber

Geleitwort.- Vorwort.- 1. Das Ökosystem E-Sport.- 2. Entwicklungsmanagement bei Publishern.- 3. Eine Einführung ins E-Sport-Recht - Kennzeichen der Branche und rechtliche Implikationen.- 4. Wettbewerbsorganisation im E-Sports am Beispiel der ESL.- 5. Team Management and Business Development - Creating a Balance.- 6.  Marketing-Management im E-Sports.- 7. Die erfolgreiche Produktdiversifikation als Teil des Marketingmix am Beispiel eines Performance Drinks für den E-Sport und Gaming Sektor.- 8. E-Sports-Zielgruppen im Free-TV.- 9.  Eine Einführung in das Influencer-Management mit Betrachtung der Besonderheiten im E-Sport Markt.- Fazit.