Das Thema E-Sports ist ein Phänomen des digitalen Zeitalters und hat sich mittlerweile zum Gesellschaftsphänomen des 21. Jahrhunderts entwickelt. Früher noch als Nischenmarkt belächelt, dominieren Video- und Onlinespiele mittlerweile die internationale Unterhaltungsbranche und E-Sports-Events füllen heute Stadien und locken Millionen von Menschen vor den Live-Stream. Mit Preisgeldern in Millionenhöhe, einem steigenden Interesse von Sponsoren und Investoren und einer zunehmenden Spieleranzahl hat sich der E-Sport zu einem gewaltigen Ökosystem mit einer Vielzahl von Stakeholdern entwickelt.
Das vorliegende Herausgeberwerk beschäftigt sich mit einzelnen Bereichen des E-Sports-Managements und zeigt verschiedene Facetten auf. Durch die Verbindung von Wissenschaft und Praxis erhalten Stakeholder der E-Sports-Branche einen Überblick über die aktuellen Themen und Herausforderungen im E-Sports-Ökosystem.
Produkteigenschaften
- Artikelnummer: 9783658438340
- Medium: Buch
- ISBN: 978-3-658-43834-0
- Verlag: Springer
- Erscheinungstermin: 28.08.2024
- Sprache(n): Deutsch
- Auflage: 2024
- Produktform: Kartoniert, Book
- Gewicht: 397 g
- Seiten: 217
- Format (B x H x T): 168 x 240 x 13 mm
- Ausgabetyp: Kein, Unbekannt